leere Formularfelder bei Browserzurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leere Formularfelder bei Browserzurück?

    Hallo,
    ich habe ein Formular für eine mysql-db Suchanfrage. Wenn ich nach der Suche per Browserzurückbottom zurüch gehe ist das Formular wieder leer – unpraktisch!
    Aber nur, wenn ich die Sprachabfrage für den user aktiviere (Damit springt bei Login alles auf die Sprache des Users):

    if(!checkuser());
    {
    $result = mysql_query( "SELECT * FROM pt_users WHERE username='$username'" ) or error( mysql_error() );
    $user = mysql_fetch_array( $result );
    }
    $userid = $user['user_id'];

    require( "incl/langselect.php");
    require( "lang/$lang/l_search.php");

    Ohne geht es, allerdings dann nur deutsch:

    $result = mysql_query( "SELECT * FROM pt_users WHERE username='$username'" ) or error( mysql_error() );
    $user = mysql_fetch_array( $result );
    $userid = $user['user_id'];

    require( "incl/langselect.php");
    require( "lang/$lang/l_adv_search.php");

    Irgendjemand einen Tip?
    Ralf

  • #2
    Du hast ein html-Formular, das per PHP mit Daten aus einer MySql-Abfrage gefüllt wird, oder?

    Dann mußt du es so gestalten, dass die Daten, die den Schlüssel zu der Abfrage darstellen, während des Visits auf Deiner Seite erhalten bleiben. Zum Beispiel als Variablen einer Session.
    /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

    Kommentar


    • #3
      Also, die Ergebnisse werden per PHP in ein HTML-Template geschrieben bzw. es wird damit eine HTML Seite generiert. Das Script arbeitet mit SessionID's.
      MfG
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Kann da keiner helfen?
        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Du müßtest halt schon mal konkreter werden, ins blaue irgendwas vorzuschlagen, ist doch Zeitverschwendung.

          Ich weiß gar nicht, wie der Ablauf auf Deinen Seiten ist.
          Beschreib doch mal den Verlauf eines Visits (was macht der User, was macht der Server) und genau die Stelle, wo das Porblem auftritt oder poste halt nen Link mit Login, so dass man sich das anschauen kann.
          /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

          Kommentar

          Lädt...
          X