problem --> bild upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem --> bild upload

    hi!

    bin leider ne absolute php-nullnummer und mit einem riesenproblem alleinegelassen worden. wäre super wenn mir jmd helfen kann.

    folgendes bildupload-script läuft nicht:

    PHP-Code:
    <?php


    //Upload
    $uploaddir getcwd()."/images/imagedb/original/";
    //print "<pre>";
    if (copy($HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name'], $uploaddir $HTTP_POST_FILES['file']['name'])) {
            
    print_r($HTTP_POST_FILES);
    } else {
        
        
    print_r($HTTP_POST_FILES);
    }

    $thumb      getcwd()."/images/imagedb/thumb/";            // Directory where thumbnails are stored 
    $imagefolder getcwd()."/images/imagedb/original/";


    function 
    CleanFilename($filename) {
        
       return 
    str_replace(" ","%20",$filename);
    }


         
    $imagelist glob("/images/imagedb/original/*.*");
         while ( list(
    $i,$image) = each ($imagelist) ) {
           
    $image=basename($image);
    //echo $image;
           
    $thumbimage $thumb.$image;
           
    $thumb_exists file_exists($thumbimage);
           if (!
    $thumb_exists) {   // Try to create the thumbnail
               
    $sCommand "/usr/bin/convert -quality 60 -antialias -resize '75x75' ".$imagefolder.$image." ".$thumb.substr($image,0,-3)."jpg";

                
    $test=exec$sCommand$sArray );
           }

                
       } 

    echo 
    '<script>
    //window.setTimeout("wait()","500");
    //function wait(){
    window.open("imagedb.php?'
    .rand(1,999999999999).'","_self");
    //}
    </script>'
    ;
    ?>
    ich bekomme folgende fehlermeldung:

    Array ( [file] => Array ([name] =>
    testbild_map.jpg[type] => image/pjpeg
    [tmp_name] => /tmp/php0KpaW5[error]=> 0
    [size] => 2630 ))

    falls jmd ne idee hat wäre ich sehr dankbar!

  • #2
    das is keine Fehlermeldung sondern die Ausgabe, die Du mit: print_r($HTTP_POST_FILES);
    erzeugst, Du nase
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hm, hab halt keine ahnung.

      aber es steht ja 'error' drin... und es funktioniert halt nicht - es wird kein bild hochgeladen. kann es an zugriffsrechten liegen?? CHMOD oder so...?

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        error=0 heißt afaik, daß du erfolgreich hochgelden hast ... das file liegt also tmp verzeichnis und wartet, daß du es abholst ...

        daß garkeine fehlermeldung kommt, finde ich komisch ....

        nimm mal (wenn es deine pphp-version erlaubt) statt copy move_upload_file und statt $HTTP_POST_FILES nur $_FILES ... aber helfen dürfte das auch nicht

        das zielverzeichnis sollte 7xx oder so haben, daß dein script halt reinschreiben kann ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          hab jetzt alle verzeichnisse auf 777 gesetzt und es bringt nix. ich weiss nicht so recht wo genau du meintest dass ich die sachen austauschen soll, könntest du mir die zeile nochmal zeigen?

          auf jeden fall schonmal danke fürs helfen!

          Kommentar


          • #6
            Ha!! hab was festgestellt: der upload funktioniert, das problem ist, dass kein thumbnail in den entsprechenden ordner kopiert wird und man so in der bildauswahl nicht sieht dass das bild existiert...

            vielleicht kann mir jetzt jmd helfen ??? ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X