Stylesheetverhalten beim Inkludieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stylesheetverhalten beim Inkludieren

    Tag,

    wenn ich ein CSS mit <link rel="...."> mit in eine HTML-Datei hole, wie verhalten sich dann Pfadangaben im CSS? Werden absolute Pfade aus der Sicht (Position) vom CSS oder von der HTML-Datei aufgelöst?

    Wenn ersteres der Fall ist, muesste die Seite doch korrekt dargestellt werden, wenn die benoetigten Bilder nur in dem Verzeichnis vom CSS liegen und nicht in dem der HTML-Datei?

  • #2
    wenn du eine css mit ins boot holst, geht´s von der css aus gesehen weiter.

    wenn du dir allerdings nur direkt stylesheets mit in die datei includierst, geht´s von der "elterndatei" aus weiter.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      ich weiß noch ganz genau wie ich vor zwei jahren, genau die gleiche frage hatte und weißt du was ich gemacht hab?

      ich habs einfach ausprobiert, das ging viel schneller als die frage in einem forum zu stellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X