[Funktion] Merkwürdiges Problem mit mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Merkwürdiges Problem mit mail()

    Also ich bin echt am verzeifeln, denn nach einem Serverumzug kennt PHP (Version 4.3.4) die Funktion mail() nicht mehr.

    Es handelt sich um folgenden Befehl:


    PHP-Code:
    mail("$email""User-Freischaltung""$nachricht"From: $portalsettings->adminmail"); 

    Wenn ich diesen aufrufe, bekomme ich diesen Fehler:


    PHP-Code:
    Fatal errorCall to undefined function: mail() in /home/hosting/ws_6002_1/www/mail.php on line 2 

    Kann doch eigentlich nicht sein, da die Funktion standard bei PHP ist, oder hab ich irgendwas verpasst, und der Befehl muss mit der neuen PHP-Version anders ausgeführt werden?

  • #2
    Mailfunktion kann natürlich abhängig von der Serverkonfiguration ein- oder ausgeschaltet sein! Da hilft nur der Kontakt mit dem Provider oder der Blick in die php.ini !

    Und noch etwas dazu....
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4518
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Könntest du mir denn genau sagen, wie der Befehl unter phpinfo() heißt bzw wo ich da explizit nachschauen könnte?

      Gibt es alternativ noch eine andere Methode Emails über php zu versenden? Weil so wie mir der Admin sagte liegt auf dem Server noch eine Seite bei der die Mailfunktion geht. Von daher müssen die ja Ihre Mails mit einer anderen Funktion versenden.

      Kommentar


      • #4
        Jup, über imap_mail();. Du nutzt dann die IMAP Funktionen sofern die Eingebaut sind. Musst natürlich eine IMAP/POP Mailkonto dafür haben...
        [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

        Gruss Socket
        -----
        Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
        [color=darkblue]
        Socket Funktionen[/color]
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Ja das hab ich natürlich

          bin allerdings mit imap_mail nicht so vertraut, und wage mal zu bezweifeln das dat auf diesem Mistserver geht

          Werd meinen Hoster mal am Montag aufs Dach kacken, weil mail() sollte wohl schon standard sein. Trotzdem Danke für die Hilfe..

          Kommentar

          Lädt...
          X