[CSS] Anzeige erzwingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Anzeige erzwingen?

    Ich hab da ein DIV dessen Hinterrundbild im Layout als verbindung zwischen 2 Bildern dient (ein Rahmen für bestimmte Teile der Seite). In diesen DIV steht aber nichts (dient ja nur dem Design), weswegen er es nicht anzeigen möchte. Wie zwinge ich ihn also dazu es anzuzeigen? -Ich hab ein wenig mit 'display:' rumgespielt, hat aber zu keinem Vernünftigen Ergebnis geführt... .

  • #2
    Mhm. Probier es mal mit einem Leerzeichen:  

    Kommentar


    • #3
      warum nimmst du denn nicht einfach img?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht soll es gekachelt werden?

        Kommentar


        • #5
          selbst wenn...

          <div style="background: url repeat-y;padding-left:bildbreite px;">text</div>

          ein zusätzliches div braucht man da nicht denke ich
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Und was machst du, wenn mehrere Bilder in unterschiedliche Richtungen gekachelt werden sollen?

            Kommentar


            • #7
              Re: [CSS] Anzeige erzwingen?

              Original geschrieben von Luke
              Ich hab da ein DIV dessen Hinterrundbild
              die frage ist: wie macht er das
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab ihm geantwortet, du mußt ihm ja direkt wieder in's Handwerk pfuschen!

                Kommentar


                • #9
                  tschuldige, mit hat sich der sinn seines handelns nicht so ganz erschlossen

                  wenn er was in den div schreibt, hat er das problem natürlich nicht, fragt sichnur wie sinnvoll das is, was natürlich von seinem ziel abhängt
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denk hier nur an den Nutzen des Aufwands. Wenn ich hier immer erst allen einen besseren Lösungsweg zeigen und dannach erklären müsste, würde ich selbst zu nichts mehr kommen. Deswegen, wie ich in einem anderen Thread schonmal gesagt habe, antworte ich meist einfach nur auf die Fragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich nehme mir die zeit für jeden, schließlich ist jeder mensch wichtig... ;-)

                      </ot> ?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X