Datei aus geschütztem Verzeichnis anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei aus geschütztem Verzeichnis anzeigen

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem, für das ich leider noch immer keine Lösung gefunden habe...

    Ich habe auf meiner Webseite einen Bereich (ich nenne den jetzt mal Hauptbereich), in den ich mich (htaccess) einloggen muß. In diesem Bereich gibt es Listen, in denen Links vermerkt sind, die auf andere, ebenfalls geschützte Bereiche (htaccess) zeigen.
    Klicke ich nun einen dieser Links, werde ich nach dem Passwort gefragt - logisch, ist ja auch ein anderes als das für den Bereich, wo ich gerade bin.

    Ich würde es aber gerne so habe, daß ich diese Links aus meinem Hauptbereich irgendwie so aufrufen kann, daß es ohne Passwort geht (bzw. ich das Passwort irgendwie per PHP übergebe).
    Die simple übergabe ala Username:Passwort@link.de funktioniert zwar, jedoch muß ich mich danach erst wieder in meinem Hauptbereich einloggen, wenn ich dort weiterarbeiten möchte.

    Der Hauptbereich liegt unter ../service/
    Die anderen geschützten Bereich unter ../projekte/dokumente/

    Da es sich bei den Links um PDF Dateien handelt, kann ich diese auch nicht Zeilenweise einlesen...

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Gruß und Danke,
    Gerti

  • #2
    Per PHP kannst du das nicht übergeben und auch deine Methode mit usernameasswort@... ist nicht korrekt.

    was du machen kannst ist folgendes. im hauptbereich erstellst du ein php-programm, welches dateien aus dem anderen bereich parst.

    also in etwa sowas:
    ----
    aufruf: show.php?page=seiteausanderembereich.php
    ----
    PHP-Code:
    <?
    readfile($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/projekte/dokumente/'.$_GET['file']);
    ?>
    nur um das prinzip klar zu machen.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Das die Methode nicht korrekt ist, ist schon klar - war halt einer meiner Versuche, als ich nicht mehr weiter wusste...

      Dein Beispielcode klappt aber leider auch nicht :-(

      Anstatt das PDF anzuzeigen, bekomme ich dessen Inhalt angezeigt:

      --- schnipp ---
      %PDF-1.4 %äöÜß 1 0 obj << /Length 2 0 R /Filter /FlateDecode >> stream xœ+T0BSKS=c #…¢T…p-…<^®@…BS3=sCCs œ‰…¡ž¥‚™™BE!TdHIur./—‚‚¾g®±‚K¾B È4|Ûpendstream endobj 2 0 obj 82 endobj 3 0 obj << /Type /XObject /Subtype /Image /Width 1134 /Height 1572 /BitsPerComponent 1 /Length 4 0 R /Filter /FlateDecode /ColorSpace.....................
      --- schnipp ---

      Noch andere Ideen?

      Gruß,
      Gerti

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Gerti
        Anstatt das PDF anzuzeigen, bekomme ich dessen Inhalt angezeigt
        logisch.

        du musst deinem browser schon sagen, dass jetzt PDF-daten kommen, und keine html-seite.

        also: per header() den korrekten content-type ausgeben, bevor du die daten rausschickst.
        (siehe manual!)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Super, so klappts...

          Vielen Dank nochmal...

          Gruß,
          Gerti

          Kommentar


          • #6
            gelöscht, da selbst Lösung gefunden...
            Zuletzt geändert von Gerti; 08.02.2004, 21:12.

            Kommentar

            Lädt...
            X