Einbetten Einer Schriftart In Ein Word-dokument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbetten Einer Schriftart In Ein Word-dokument

    Hallo liebe Forumianer,

    diesmal kein Massenposting (wäre ja fast gesteinigt ) , habe nur eine simple und vor allem nur eine einzige Frage....

    ... Wie kann ich eine bestimmte Schriftart in ein Word-Dokument (2000) einbetten, das andere Anwender dann auch nutzen und bearbeiten können, wenn sie diese Schriftart nicht haben?

    Thanx!!!

    KEJE

  • #2
    sie müssen die schrift haben?

    also brav mitschicken. oder nicht?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich habe aber gehört das man die Schrift auch in ein Formular "einbetten" kann, diese bestimmte Schrift (Futura Light) bei 500 Mitarbeitern nachzuinstallieren ist äh, etwas aufwendig...
      Thanx!!!

      KEJE

      Kommentar


      • #4
        ok. das mit dem einbetten ist mir nicht bekannt gewesen.

        daher habe ich mal F1 in word gedrückt.... und nach schrift einbetten gesucht.

        und siehe da......

        Einbetten von TrueType-Schriftarten in ein Dokument

        Wenn Sie TrueType-Schriftarten zum Erstellen oder Bearbeiten eines Dokuments verwenden, können Sie diese im Dokument speichern oder einbetten. Damit können andere Personen das Dokument mit den ursprünglichen Schriftarten anzeigen lassen, ändern und drucken, selbst wenn diese TrueType-Schriftarten nicht auf deren Computern installiert sind. So betten Sie TrueType-Schriftarten in ein Dokument ein.

        Beachten Sie dabei, dass die Hersteller von TrueType-Schriftarten die Lizenzrechte für das Einbetten von Schriftarten festlegen. Einige Schriftarten dürfen beispielsweise nicht eingebettet werden, andere dürfen zwar eingebettet, angesehen und gedruckt, aber nicht verändert werden.
        Einbetten von TrueType-Schriftarten in ein Dokument

        Wenn Ihr Microsoft Word-Dokument als Abschnitt in einer Microsoft Office-Sammelmappe enthalten ist, müssen Sie vor dem Einbetten der TrueType-Schriftarten den Abschnitt als gesondertes Dokument speichern. Informationen über das Speichern eines Abschnitts erhalten Sie in der Online-Hilfe zur Microsoft Office-Sammelmappe.
        1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Speichern.
        2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen TrueType-Schriftarten einbetten.
        3. Speichern Sie das Dokument.
        Anmerkung Eingebettete TrueType-Schriftarten können die Dateigröße des Dokuments erhöhen. Durch Aktivieren des Kontrollkästchens Nur verwendete Zeichen einbetten können Sie die Dateigröße Ihres Dokuments verringern. Mit dieser Option werden nur die im Dokument verwendeten Schriftarten eingebettet. Auch wenn Sie 32 oder weniger Zeichen einer Schriftart verwenden, wie zum Beispiel einige Symbole oder eine Überschrift, bettet Word nur diese Zeichen ein. Beachten Sie, dass sich diese Option vor allem bei Dokumenten als nützlich erweist, die von anderen Benutzern lediglich angezeigt bzw. gedruckt werden, da nicht eingebettete Zeichen und Schriftarten zum Bearbeiten nicht zur Verfügung stehen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo Abraxax,

          ich danke dir für diese umfangreiche Info!!! Super, echt lieb! Jetzt weiß ich das man es zumindest nicht bearbeiten kann, wenn Zeichen eingebettet sind... habe es gestern schon in der Praxis erlebt... wollte es halt nicht glauben...

          Gruß

          Keje
          Thanx!!!

          KEJE

          Kommentar

          Lädt...
          X