einfache frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfache frage

    Kann mir einer erklären was das bedeutet also was PHP hierbei macht ?



    <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
    <form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
    User:
    <input type="text" name="username" size="20" class="input"
    <?php
    if($_POST['username'] != "" ) {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';}
    ?>>

  • #2
    bei bedarf ein formular generieren - also wenn die seite zum ersten mal aufgerufen wurde bzw. der wert "submit" noch nicht via post übermittelt wurde.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Solange Du nicht auf den submit-Button klickst, zeigt er Dir ein Eingabefeld, dass, wenn der Nutzername vorher schon mal eingegeben wurde, diesen Nutzernamen in das Eingabefeld schreibt.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Innuendo
        Solange Du nicht auf den submit-Button klickst, zeigt er Dir ein Eingabefeld, dass, wenn der Nutzername vorher schon mal eingegeben wurde, diesen Nutzernamen in das Eingabefeld schreibt.
        wobei das auch wieder widersprüchlich ist.

        das gesamte formular wird nur ausgeben, wenn kein wert für den submit-button übermittelt wurde.
        wo sollte denn dann in diesem falle aber $_POST['username'] herkommen, wenn noch gar kein formular abgeschickt wurde ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X