Formen ala KMX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formen ala KMX

    Ich wollte mal fragen wie man solche Formen hinbekommt, damit ich nicht immer die Standardformen (Rechteck, Quadrat, abgeflachtes Rechteck usw.) habe.

    Im speziellen meine ich da solch geniale Formen:

    1. Abstrakte Formen





    grafiken (c) by http://www.kmx.de

    Probiert habe ich schon:

    Transformieren - Perspektifisch verzerren/neigen ->nicht das gewünschte Resultat

    Verzerrungsfilter angewendet ->ebenfalls nicht der gewünschte Effekt

    Im Google habe ich schon nachgeguckt aber kein Tutorial hat das beschrieben was ich brauche.

    2. Grunge/Gothic Formen



    grafiken (c) elnino

    Problem:

    siehe oben alles probiert zusätzlich: Linienzeichner Tool ->nicht der gewünschte Effekt.

  • #2
    meinst du sone form wie mein anhang? (is etwas übertrieben aber basd scho da kommts raus das es um des teil unten dran geht )
    Angehängte Dateien
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      und meinst du so eine form (o.ä.) mit gothik?
      Angehängte Dateien
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        jaa ganz genau solche formen mein ich. Füllen etc. weissich wie hast das gemacht?

        Kommentar


        • #5
          alles eigentlich ganz easy nur die frage is ob ichs etz zum erklären zambring

          also du brauchst die auswahlwerkzeuge und die funktion auswahl => verändern => abrunden...

          damit sind alle beide gemacht

          zu form:

          du erstellst ein normales auswahl rechteck
          dann nimmst du mit ner negativen auswahl die ecke da weg
          anschliesend erstellst du ne ebene und füllst die auswahl mit ner farbe, um die form zu sichern (geht au anders aber das is am einfachsten)
          dann gehst her und machst auswahl => verändern => abrunden und spielst mit den werten rum so wie dus willst... (so das halt diese schräge entsteht)
          anschliesen neue ebene das gemachte sichern
          danach die auswahl wegwerfen und mit shiftklick auf die rechtecksebene die alte auswahl wieder herstellen
          diesmal wieder abrunden aber nicht so stark (für die ecken)
          jetzt wählst du die schräge ebene und schneidest die eine seite ab und schiebst es (in meinem fall) nach links und schon hast du die ebenen und es sieht so aus wie oben...

          kannst mir folgen? *hoff* sonst mach ich morgen screenys

          und zu zwei:

          rechteck erstellen und mit dem lasso werkzeug auf positive auswahl entlangmalen und dabei bissi wackeln so das es eben gut ausschaut... (kann scho zwei drei versuche dauern) und anschliesen noch mit 2px oder so abrunden damits net so eckig is und schon hast du die auswahl die du füllen oder sonst was kanst in deiner "goth" form...


          ich hoff irgendjemand dieser welt kann meinen ausführungen folgen...

          wenn net posten dann gibts moin screenys
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Die Erklärung ist super danke. Nur könntest du trotzdem bitte Bilder machen bei mir klappt das sichern nach dem abrunden nicht ;(

            das goth.jpg klappt schon einwenig
            Zuletzt geändert von djthefire; 12.02.2004, 20:57.

            Kommentar

            Lädt...
            X