regex für preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regex für preise

    hallo, ich würd gerne eine regex für die gültigkeit von preisen schreiben. preis darf sein z.b.

    1
    12
    12,01
    999,99

    die vorkommastelle hab ich

    /[0-9]{1,3}/

    aber wie gehts weiter? zumal es ja bei 12 gar nicht weiter gehen muß?

    vielleicht so?

    /[0-9]{1,3}(|[,][0-9]{2})/

    bin mir da unsicher? wer hilft schnelle mal aus?

  • #2
    ich muß noch was hinzufügen also den preg_match hab ich jetzt aber

    PHP-Code:
    $split_prod1 = Array ( [0] => 23:34 [1] => 34:12,50 [2] => 12:34,99 )

    foreach(
    $split_prod1 AS $split){
    if(!
    preg_match("/^([0-9]{1,2}):([0-9]{1,3})(|[\,]([0-9]{2}))$/",$split)) echo "error_";} 
    jetzt ist nur eins komisch? wenn das array ein element hat geht alles glatt, ... bei meheren krieg ich immer error_ ausgegeben? habs auch schon mit for() versucht muß an der schleife hängen .... ich steh grad voll aufm schlauch warum das nicht geht?

    Kommentar

    Lädt...
    X