Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop] Wie kann ich eine Datei (PSD) zu JPG oder GIF machen?
Alex_erber 13-02-2004, 14:50 Servus Leute:rocks:
Ich hab mir mit Photoshop einen Banner erstellt und wollte den mit Dreamweaver uploaden! Der dreamweaver zeigt aber nur GIF, JPG usw. die Dateien an, und desswegen wollte ich wissen, wie ich das zusammenbringe!
Gleich als GIF- oder JPG-Datei zu speichern geht leider nicht, da der Photoshop bzw. ImageReady das PSD schon eingestellt hat!
Bitte antworten!!
DANKE!!!
Lg
Alex:rocks:
schmalle 13-02-2004, 15:06 Original geschrieben von Alex_erber
Gleich als GIF- oder JPG-Datei zu speichern geht leider nicht, da der Photoshop bzw. ImageReady das PSD schon eingestellt hat! soll das n witz sein? ich lache später ok?
datei -> für das internet speichern / oder wie das hies. sch** Photoshop
Original geschrieben von Alex_erber
Bitte antworten!!
was hätten wir bloss getan, wenn du diesen zusatz vergessen hättest ...
manchmal frag man sich echt, was in den leuten vorgeht.
Alex_erber 13-02-2004, 15:17 Lol!
Sorry... ich werd das nächste mal nicht mehr bitte antworten schreiben :P
Danke an schmalle!
Sry, hatte aber keine geduld mehr um weiterzusuchen... :(
Danke!
Lg
Alex
schmalle 13-02-2004, 15:19 es ist schon verdammt schwiering im ersten menü ( links oben ) den dritten oder vierten menüpunkt zu finden :-) vor allem wenn da nocxh dieses verwirrende "speichern unter" steht, was den gleichen effekt hat ;)
sadienen 31-07-2007, 21:17 Bei mir steht nicht "Für Web speichern" in der Menüliste! Bei speichern unter ist diese Funktion auch nicht zu finden!
Ich habe: Adobe Photoshop 5.0 Limited Edition
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
was steht denn alles im "datei" menü?
sadienen 31-07-2007, 21:24 Neu
Öffnen
Öffnen als
schließen
speichern unter
Kopie speichern unter
Exportieren
Importieren
Druckereinstellungen
Drucken
Voreinstellungen
Adobe Online
Beenden
Dateityp-Menü im "Speichern Unter"-Fenster angucken.
Und wenn dort tatsächlich nichts drin sein sollte, dann halt Kopie Speichern unter oder Exportieren.
So viel Kreativität muss sein. ;)
sadienen 31-07-2007, 21:29 leute nein.. da gibt es nur EINE Option und die lautet:
Photoshop(*.PSD;*.PDD)
und ansonsten GAR NICHTS
Ist der Farbmodus des Dokuments auch RGB? Und nicht CMYK oder LAB o.ä.?
Und spätestens bei "Kopie Speichern unter" müßte mehnr drinstehen, egal was für ein Modus gesetzt ist.
sadienen 31-07-2007, 21:36 oh gott gott was soll das nun wieder sein? nun denn wenn man es öndern kann und wenn man mir sagt wo, mach ich das!
Keine der drei Varianten liefert das gewünschte ergebnis?
sadienen 31-07-2007, 21:39 nein... ich wüsste aber gerne was mit diesen farbeinstellungen gemeint ist
daran wirds nicht liegen. Aber "Einstellungen" -> Modus (wenn micht nicht alles täuscht.) Wird ansonsten schon beim Anlegen des Bildes (Datei->Neu) festgelegt.
Sollte diese LE-Version sooo sehr abgespeckt sein? Und 5.0? Hört sich alt an.
Wenn alles nicht wirkt, einfach aktuelle Trail runterladen.
Elements 5 kenn ich nicht. Müßte irgendwo in Richtung Bild > Farbmodus o.ä. sein. Suchen.
Ach ja, und im selben Menü muß dann auch, wenn es die Wahl gibt, 8 Bit (statt 16 oder gar 24) gesetzt sein.
Außer, Elements hat nur RGB, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Suchen.
TobiaZ war schneller
Und? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
|