Bild von imagecreat in Template ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild von imagecreat in Template ausgeben

    Hallo, nachdem ich gestern dank euch das Braadning von Bilder hinbekommen habe, gibt es nun ein neues Problem.

    Und zwar öffne ich die Bilder in einem PopUp per onclick Befehl.
    Das Fenster paßt sich der größe des Bildes an, zumindest fast *g*
    Jetzt möchte ich aber das das Bild der Funktion die PHP mach in einem Template ausgegeben wird.
    Leider bekomme ich immer nur die Meldung Resource # 29 zu sehen.
    Es geht darum das die Bilder in einer Tabelle mittig ausgerichtet sein sollen und ich auch die bgcolor angeben kann.

    Jetztiger Code nur als PopUp geht 100%
    PHP-Code:
    Header("Content-type: image/jpeg");
    $image imagecreatefromjpeg("galerie/copy.jpg");
    $im imagecreatefromjpeg("$GalerieVerzeichnis$Verzeichnis_Gross_Vorsatz$Bild_Groesse_Gross_Vorsatz-$bildid.$type");
    $sfarbe ImageColorAllocate($im25500);
    imagecopyresized($im$image00001802018020);
    ImageJpeg($im);
    ImageDestroy($im);
    exit(); 
    So wollte ich es machen geht aber nicht
    PHP-Code:
    Header("Content-type: image/jpeg");
    $image imagecreatefromjpeg("galerie/copy.jpg");
    $im imagecreatefromjpeg("$GalerieVerzeichnis$Verzeichnis_Gross_Vorsatz$Bild_Groesse_Gross_Vorsatz-$bildid.$type");
    $sfarbe ImageColorAllocate($im25500);
    imagecopyresized($im$image00001802018020);
    $bild=ImageJpeg($im);
    $bild=ImageDestroy($im);
    eval(
    "\$tpl->output(\"".$tpl->get("popup")."\");");
    exit(); 
    Im Template wollte ich das Bild dann per $bild aufrufen.

  • #2
    hmm,

    OffTopic:
    wie gestern schon erwähnt, würde ich die bilder einmalig branden, nicht on-the-fly


    was erwartest du, was hier passieren soll
    PHP-Code:
    $bild=ImageJpeg($im);
    $bild=ImageDestroy($im); 
    ?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist das die Bilder auf dem FTP Original ohne Branding bleiben sollen.
      Ich müßte sonst das ganze Script umschreiben und finde es so eigentlich besser.
      Wenn es aber anders nicht geht führt wohl kein weg dran vorbei sich noch mehr damit zu beschäftigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X