Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
ereg_replace() - Kleines Problem [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
ereg_replace() - Kleines Problem


 
cos4ho
16-02-2004, 21:43 
 
Ich muss in einem Onlineshop sehr viele Artikel eintragen, in den Beschreibungen bedinden sich allerdings zwichen jeder Zeile eine menge Umbrüche und Leerstellen. Also, habe ich mir gedacht, erweitere ich den Shop einfach mal um eine Funktion und zwar folgende:

//* Das nur zur verdeutlichung: *//
<form action="test.php" method="POST">
<textarea cols="50" rows="10" name="text"></textarea>
<input type="submit">
</form>
<?
//* Hier gehts los... *//
$text=ereg_replace("[:space:] [:space:] [:space:]
[:space:] [:space:][:space:] [:space:] /n [:space:]
[:space:] [:space:] /n [:space:] [:space:][:space:]
/n [:space:] [:space:]", "<br/>",$text);

print $text;
?>

Nur leider funktioniert das ganze nicht, er entfernt zwar alle Leerstellen und Umbrüche, ersetzt diese allerdings nicht durch einen Zeilenumbruch sondern durch ein Leerzeichen.
Wäre nett wenn mir jemand sagt was ich falsch mache...

 
wahsaga
17-02-2004, 09:07 
 
keine ahnung, was du eigentlich bezwecken willst ...
ersetzt diese allerdings nicht durch einen Zeilenumbruch sondern durch ein Leerzeichen.
... aber einen zeilenumbruch stellt man in php mit \n dar.

 
xManUx
17-02-2004, 09:20 
 
ähh wenn ich das richtig verstanden hab....

probiers mal einfach mit dem:


$textausdb = eregi_replace ( "\n", "<br>", $textausdb );

Was genau willst Du jetzt eingentlich machen???

 
cos4ho
17-02-2004, 13:13 
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Ich möchte texte die große absätze, die eben aus mehreren Zeilenumbrüchen und Leerzeichen bestehen in einefach Zeilenumbrüche umwandeln.

Die Funktion die ihr beschreibt ist die normale nl2br(), nur etwas komplizierter, die meinte ich nicht...

 
derHund
17-02-2004, 14:38 
 
hmm,

das dümmste, was mir da grad einfällt, wär ein regexp der alle sinnlosen leerzeichen zwischen linebreaks entfernt, und dann die doppelte oder mehrfachen \n entfernt, so wies in dem thread gestern besprochen wurde ... also praktisch zwo regexp, .... paßt aber bestimmt auch in einen

 
cos4ho
18-02-2004, 12:38 
 
Wie heist dei Funtion genau? Ich glaube das ist genau was ich suche.!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.