Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fehler nach dem Abschicken eines Formulars [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fehler nach dem Abschicken eines Formulars


 
roobin
22-02-2004, 18:18 
 
Hallo,

wir haben gerade eine neue Version eines Scripts rausgebracht und da bekunden einige User folgendes Problem:

Egal was für ein Formular sie abschicken (alle Pfade sind korrekt!), wird diese Anfrage vom Server zurückgewiesen.
IE spuckt wie üblich einen 404-Fehler aus.
Opera sagt: "Die Verbindung wurde durch den Server beendet."

Woran kann sowas liegen?

Wie gesagt, alle Pfade sind hunderprozentig richtig. Sie sind relativ angegeben, das Formular wird im POST-Modus geschickt.

Bin um jede Antwort froh...

MfG, rob

 
Abraxax
22-02-2004, 18:30 
 
glaskugel?

 
roobin
22-02-2004, 18:38 
 
so einfach ist das nicht ;)

Leider kann ich auch keine genaueren Angaben machen...

Höchstens ein Link:
http://www.design-fusion.de/cxcrew/vwar/war.php

Einige Formulare funktionieren, andere wieder nicht...

 
Abraxax
22-02-2004, 18:57 
 
soll ICH jetzt suchen? nein!

entweder du beschreibst dein problem detailiert und genau. oder eben du bekommst keine hilfe.

 
roobin
22-02-2004, 19:02 
 
Nein, ich verlange ja auch nichts von Dir. Aber vielleicht gibt's ja andere Leute hier drin, die vielleicht gerade Lust und Laune und Zeit haben, mir unter die Arme zu greifen. Wenn Du das nicht willst - tja, dann halt nicht...

Detaillierter beschreiben?
Wie könnte ich?!?

Nur mal ein Beispiel:

http://www.design-fusion.de/cxcrew/vwar/war.php?action=nextaction
Hier funktioniert das Formular links oben nicht.

http://www.dcf-hq.net/war.php?action=nextaction
Hier funktioniert das Formular links oben.

Leider kann ich das Ganze wirklich nicht besser beschreiben, ich tappe ja selber völlig im Dunkeln. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an irgendeiner speziellen Serverkonfiguration liegt, denn andere haben das Problem auch.

 
Abraxax
22-02-2004, 19:05 
 
das hat nichts mit wollen zu tun. nur woher soll ich wissen, was geht und was nicht. und suchen will ich eben nicht.


rein optisch sehe ich im html-teil keinen fehler. (überflogen)

du kannst aber mal dies zur kontolle machen....echo '<pre>';
print_r($_GET]);
print_r($_POST]);
echo '</pre>';

.... und dann in deinem code vergleichen, wo du was falsch überprüfst....

 
roobin
22-02-2004, 19:09 
 
Aber wenn etwas einfach falsch überprüft wird, dann sollte es ja eigentlich rein theoretisch überall, auf allen Seiten, falsch überprüft werden...
In diesem Fall kommt hingegen eine Fehlermeldung, die doch überhaupt nicht im Zusammenhang mit PHP steht. Glaub ich zumindest...

 
Abraxax
22-02-2004, 19:11 
 
ich sehe keine fehlermeldung. das einzige was bei dem einen formular passiert ist, dass die seite genauso nach dem submit aussieht, wie vorher auch.

 
roobin
22-02-2004, 19:15 
 
Hmm, ja, Mozilla zeigt einfach die Seite nochmals an...
Dann muss ich wohl doch den PHP-Code mal überprüfen.

 
roobin
22-02-2004, 19:29 
 
Hab jetzt das gemacht, was Du mir gesagt hast.
Da scheint alles zu funktionieren.

Aber ich hab eine andere kurze Frage:
Bei den POST-Daten kriege ich immer numerische Werte für $_POST["x"] und $_POST["y"], diese sind aber im Formular nicht durch ein entsprechendes Feld geschickt worden.
Was sind das für Variabeln?

 
Wurzel
22-02-2004, 19:36 
 
du hast ein bild als button-ersatz, damit gibts immer die x/y-koordinaten, wo du mit der maus geklickt hast.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.