Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Details anzeigen lassen?? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Details anzeigen lassen??


 
Scruffy
25-02-2004, 15:38 
 
Hi leute,

ich baue gerade an einem Memberscript herum. Es funzt alles, nur eins nicht.
Und zwar: Alle Members werden aufgelistet. In der Memberzeile steht jetzt
nur das wichtigste. Ganz rechts ist ein Button, dort steht "Details". Ich möchte,
dass wenn ich auf den Details button klicke, NUR die Details des Members kommen.
Jeder member hat eine eigene ID ( 1 - ins unendliche). Leider weis ich nicht wie ich
es anstelle. Unter der Spalte mit den Members soll sich dann eine neue öffnen, wo
dann halt die ganzen Details stehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das Script läuft über eine Textdatenbank...falls es jemanden helfen sollte!

MfG Scruffy

 
TobiaZ
25-02-2004, 15:40 
 
also zum auflisten benutzt du vermutlich ne whileschleife. in die schleife setzt du ne if abfrage:
if($row['id'] == $_GET['id']) zeigedetails(); Feddisch!

 
roNn
25-02-2004, 16:28 
 
Vielleicht sollte man auch noch einen Link reinmachen, sonst macht das ganzen absolut keinen Sinn..
also einen Link mit der ID hinten dran.. und dann machste eine Abfrage:
if(isset($_GET['id'])) anzeige_details();

So würde ich es jedenfalls machen..

 
TobiaZ
25-02-2004, 17:03 
 
@ronn, so wie es aussieht, will er ja die details in der Liste haben, nicht auf ner speziellen Seite.

 
roNn
25-02-2004, 17:29 
 
Klar.. dann kann er die if Abfrage auch weiter unten hinsetzen.. wenn dann die ID gesetzt ist läd es die Datei neu und unten erscheint dann die Tabelle.. oder seh ich das falsch?

 
TobiaZ
25-02-2004, 17:31 
 
klar. nur stehts dann ganz am ende und nicht unter dem datensatz, wos gebraucht wird ;)

 
Scruffy
25-02-2004, 17:37 
 
hey danke. werde es gleich mal ausprobieren! :D

 
roNn
25-02-2004, 17:59 
 
Original geschrieben von TobiaZ
klar. nur stehts dann ganz am ende und nicht unter dem datensatz, wos gebraucht wird ;)

Dann setzt er es eben in die Schleife *gg*
:D

 
TobiaZ
25-02-2004, 18:05 
 
dann muss man aber auf die id überprüfen und nicht nur auf isset().

außerdem musst du dann den datensat wieder neu suchen, oder neu auslesen. (bei deiner alten methode). beides nicht so ideal.

*rechthabe(r)ich*

 
roNn
25-02-2004, 18:09 
 
Mhhh... meinetwegen
:P

 
Scruffy
25-02-2004, 20:39 
 
Ne Sorry Leute,

leider komme ich mit dem ganzen PHP doch nicht soweit. Hatte gedacht das ich das
vielleicht hinbekomme. Vielleicht kann mir das ja mal jemand ganz detailiert erklären,
wo ich was hinsetzen muss...wäre echt nett!

MfG Scruffy

 
wahsaga
26-02-2004, 10:41 
 
Original geschrieben von Scruffy
leider komme ich mit dem ganzen PHP doch nicht soweit. Hatte gedacht das ich das vielleicht hinbekomme. Vielleicht kann mir das ja mal jemand ganz detailiert erklären, wo ich was hinsetzen muss...
nein.

wenn du noch nicht so weit bist, dass du die hier gegebenen tipps umsetzen kannst - dann lerne erstmal grundlagen, z.b. bei schattenbaum.net.

 
Scruffy
27-02-2004, 17:37 
 
ja so ises ja nich gemeint. ich meine nur, ich kann damit nix anfangen, wenn mir das hingeworfen wird...da kann ich mir ja sonst was bei denken. mein php ist ja nicht schlecht, sonst würde ich ja kein memberscript haben. es geht ja alles, bis auf diese blöde detailsansicht!

 
derHund
27-02-2004, 17:50 
 
mein php ist ja nicht schlecht, sonst würde ich ja kein memberscript haben.
hmm, ich sach ma nix.

wenn du deine member ausgeben läßt ... und hinten den button hast, ... machst nen hidden filed in des form, nachm absenden (auf die selbe seite) machst nen check, ob zb. ne id übergeben wurde, wenn ja, lieste entsprechende werte aus, speicherste zwischen und gibts dann an der jeweiligen stelle aus (oder kannst auch da erst auslesen).
siehe TobiaZs post, ...

 
TobiaZ
27-02-2004, 19:45 
 
siehe TobiaZs post, ... wollt ich grad sagen :)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.