Zeilenumbruch Kurios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch Kurios

    Ich hab da nen Script, das schreib man in eine Textarea seinen Text und macht ganz normal mit Return die Zeilenumbrüche.

    Nachdem das Formular abgeschickt ist, überprüfe ich ob alle Felder okay sind. Ist dies nicht der Fall passiert folgendes :

    $text (aus der Textarea)

    HEADER ("Location: index.php?page=guestbook&text=$_POST[text]");

    Ich schicke also den User per Header wieder zurück zum Formular und setze in die Url den bisherigen Text ein, sodass der User nich nomma schreiben muss.

    PROBLEM: Ich hol mir die Variable dann praktisch per $_GET['text'] und füge sie als Value in die Textarea wieder ein.
    Nur jetzt fehlt der Komplette Text hinter dem ersten Zeilenumbruch ?!?

    Dann hab ich den Text vor dem senden per Url mit nl2br() bearbeitet, aber wieder das gleiche bild.. nach dem ersten <br /> kam nix mehr an ?!?

    Woran liegt das, hab ich irgendwas nicht bedacht ?

  • #2
    Technik-Unverständnis Kurios

    Original geschrieben von paddy
    PROBLEM: Ich hol mir die Variable dann praktisch per $_GET['text'] und füge sie als Value in die Textarea wieder ein.
    Nur jetzt fehlt der Komplette Text hinter dem ersten Zeilenumbruch ?!?
    na sowas ...

    hast du schon mal irgendwo einen URL gesehen, der einen echten zeilenumbruch enthielt?
    natürlich nicht.

    Dann hab ich den Text vor dem senden per Url mit nl2br() bearbeitet, aber wieder das gleiche bild.. nach dem ersten <br /> kam nix mehr an ?!?
    nl2br() fügt lediglich <br /> hinzu - die zeilenumbrüche stehen aber weiterhin im text, und haben auch weiterhin in einem URL nichts zu suchen.


    du möchtest dir urlencode() ansehen!


    ausserdem erfordert ein location-header verflixt noch mal einen absoluten URL, wie oft müssen wir das hier denn noch sagen?

    des weiteren verstehe ich nicht, warum du nicht einfach ein stinknormales affenformular benutzt, sondern das formular mit einem location-header erneut aufrufst. das erscheint mir umständlich und wenig zweckmässig.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X