eindeutige id (50 zeichen) generieren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eindeutige id (50 zeichen) generieren??

    wie kann ich ambesten n string, ähnlich dem einer session, generieren??

    das ganze muss 50zeichen haben 0-9/a-z

    eine eindeutige zahl mit 50 ziffern is kein problem aber wie mache ich das mit den buchstaben.... denn der string muss einmalig sein
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    zur inspiration:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=pass%2A
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      k danke das ist schonmal super.....

      jetzt muss ich nur noch wissen wie groß die warscheinlichkeit ist das ein string bei 62 zeichen (a-z/A-Z/0-9) und einer länge von 50 zeichen 2 mal vorkommt.....

      wäre nett wenn das jemand ausrechnen könnte (hab leider von warscheinlichkeitsrechnung keinen plan)
      the end comes faster than you think - you've already reached it!

      Kommentar


      • #4
        oder aber, weil ich heute nicht so bin....

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=34352
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von JOat
          jetzt muss ich nur noch wissen wie groß die warscheinlichkeit ist das ein string bei 62 zeichen (a-z/A-Z/0-9) und einer länge von 50 zeichen 2 mal vorkommt.....
          wozu. speicher den wert in einer DB ab. das feld muss natürlich UNIQUE sein. wenn sowas schon drin ist, gibts beim INSERT eine meldung von der DB und du kannst das neu generieren.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            jetzt muss ich nur noch wissen wie groß die warscheinlichkeit ist das ein string bei 62 zeichen (a-z/A-Z/0-9) und einer länge von 50 zeichen 2 mal vorkommt.....

            Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Du brauchst nur 12 und die haust du von den 62 raus, dann hast du 50.

            Offe

            Kommentar

            Lädt...
            X