rollover mit css

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rollover mit css

    hi,
    ist es möglich, die hintegrundfarbe einer tabellenzelle mit
    css bei einem rollover zu beeinflussen?

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    Code:
    td:hover {
      background-color:#123456;
    }
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      kommt drauf an wo

      im IE: nein
      in einem Browser: ja
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        letztens ist mir was ganz schreckliches passiert: ich fragte jemanden, welchen browser er benutzen würde, und er sagte: 6.0.
        traurig, oder?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          hehe, was habt Ihr denn eigentlich gegen IE immerhin ist er der verbreiteste Browser, mit einer vernünftigen Firewall und Antispyware Programm kann man ziemlich bedenkenlos mit dem IE surfen

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            OffTopic:
            ein wort: padding! float! was weiß ich ...
            oder ausführlich: es ist schon frustrierend, wenn man ne webseite erstellt, alles hin- und her futzelt, damit alles paßt, und wenn man dann testweise mal ie anschmeißt, und sieht, daß das ganze design verhauen ist, nicht so angeordnet wird, wie man das festgelgt hat, dann könnte ich manchmal schreien. demnächst gibts auf meinen privaten seiten nen browser-check, wenn jemand mit ie aufläuft, wird er gleich auf die moz seite weiter geleitet sind ja nur 2/3 der besucher
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Code:
              <table width="500" bgcolor="#000000" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center" border="0">
               <tr>
                <td bgcolor="#ffffff" align="center" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#cdcdcd'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#ffffff'">
              Test mit Rollover
                </td>
               </tr>
              </table>
              Funzt auch mit dem IE
              Es gibt viel zu tun - packen wirs an!!!

              Kommentar


              • #8
                @Andy_30

                Danke, jetzt hats geklappt.
                Dummerweise benutzen die meißten den IE. also muß man, ob man will
                oder nicht seine Sachen an ihn anpassen. wäre schön wenns nicht so
                wäre...

                Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von derHund
                  hmm,

                  OffTopic:
                  ein wort: padding! float! was weiß ich ...
                  oder ausführlich: es ist schon frustrierend, wenn man ne webseite erstellt, alles hin- und her futzelt, damit alles paßt, und wenn man dann testweise mal ie anschmeißt, und sieht, daß das ganze design verhauen ist, nicht so angeordnet wird, wie man das festgelgt hat, dann könnte ich manchmal schreien. demnächst gibts auf meinen privaten seiten nen browser-check, wenn jemand mit ie aufläuft, wird er gleich auf die moz seite weiter geleitet sind ja nur 2/3 der besucher
                  OffTopic:
                  damit wirst du nicht weit kommen, denn immerhin hat ca. 70-80% der
                  Surfer den IE . Bei mir ist genau umgekehrt; daher ist der Browsercheck
                  schon von vorne herein einbaut. Bei nicht IE erscheint die Meldung, dass
                  evetuell das Layout nicht optimal für den verwendeten Browser ist, und es
                  wird empfohlen den IE zu verwenden. Die User können dennoch weiter
                  surfen und müssen sich halt damit abfinden

                  Nochwas: Linux wird sich niemals als Workstation behaupten können,
                  dafür ist Windows vielzulange dabei. Allein die Installation von Linux
                  schreckt jeden Neuling ab. Daher wird der IE immer der meist genutzte
                  Browser sein, ob es uns - Programmierer - passt oder nicht, wir müssen
                  uns damit abfinden. Ich habe mich schon längst damit abgefunden.
                  Zuletzt geändert von asp2php; 26.02.2004, 08:54.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da muss ich asp2php Recht geben.

                    Es ist nicht sehr sinnvoll einen Benutzer auf die Mozilla-Seite zu schicken NUR weil er den IE benutzt. Es sollte doch jedem selber überlassen sein welchen Browser man verwendet.
                    die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von dispositor
                      Es sollte doch jedem selber überlassen sein welchen Browser man verwendet.
                      es ist aber noch ein grosser unterschied zwischen jemandem, der den IE nach mehreren tests für den browser hält, mit dem er am besten klarkommt, und einem "hä? es gibt noch andere browser?"-trottel.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        es ist aber noch ein grosser unterschied zwischen jemandem, der den IE nach mehreren tests für den browser hält, mit dem er am besten klarkommt, und einem "hä? es gibt noch andere browser?"-trottel.



                        Also ich finde immer noch den Firefox am geilsten
                        die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist nicht sehr sinnvoll einen Benutzer auf die Mozilla-Seite zu schicken NUR weil er den IE benutzt. Es sollte doch jedem selber überlassen sein welchen Browser man verwendet.
                          das war ne parodie! auf die leute, die mich drauf hinweisen, daß ich mit nem
                          randgruppenbrowser
                          die seite am besten betrachten könne.
                          Ich habe mich schon längst damit abgefunden.
                          wenn recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht!
                          na gut, paßt nicht ganz, aber ist halt mein lieblingszitat

                          end of ot für mich.

                          zu der onmouseover sache:

                          - die eventhandler werden afaik kleingeschrieben, nur btw.
                          - ich würde die stylesheet-class wecheln, nicht nur den bg, ist flexibler ...
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            jetzt hab ich ein neues problem und bei selfHTML nix gefunden.
                            ich hab in meinem stylsheet eine transparenz definiert:
                            PHP-Code:
                            filteralpha(opacity=70); 
                            im IE geht das wunder4bar, nur der Netscape7 kann es leider nicht ?
                            was kann man tun?

                            Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                            Kommentar


                            • #15
                              was kann man tun?
                              garnichts, IE only

                              gruss
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X