Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Weiterleitung des ganzen Servers [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Weiterleitung des ganzen Servers


 
Bardock
28-02-2004, 11:58 
 
Hallo,
Ich kann das schlecht erklären, deswegen versuche ich es an einem Beispiel:
Mister X hat eine Domain+Webspace: www.xyz.de. Dort hat er seine ganzen Daten oben(Homepage und Forum), nun hat er ein besseres Webhostingangebot gefunden und hat sich dort angemeldet. Die Domain heißt dann xyz.hosting.de. Allerdings muss die Domain auf dem alten Webspace bleiben, deswegen stuft er www.xyz.de auf das kleinste Angebot zurück. Das Problem ist jetzt: Wenn jemand per Suchmaschiene auf www.xyz.de/forum/showthread.php?s=.... zugreift, wird eine Fehlerseite angezeigt. Gibt es da evtl. ein Script, dass egal wo man auf dem Server zugreift weitergeleiten wird?

mfg Bardock :)

 
kill_bill
28-02-2004, 12:00 
 
ich würde mal mod_rewrite im raum schmeißen und freue mich, von dir zu hören, ob das klappt - denn diesen schritt habe ich in den nächsten wochen auch noch vor mir.

 
TobiaZ
28-02-2004, 12:16 
 
den sinn der da hinter steckt, möchte ich mal wissen. wieso kannst du denn die domain nicht umziehen. hostest du jetzt auf nem freespace?

aber mor_rewrite (sofern vorhanden) sollte da helfen.

 
Bardock
28-02-2004, 13:20 
 
Original geschrieben von TobiaZ
den sinn der da hinter steckt, möchte ich mal wissen. wieso kannst du denn die domain nicht umziehen. hostest du jetzt auf nem freespace?

aber mor_rewrite (sofern vorhanden) sollte da helfen.
Wir ziehen zu Gamigo, daher können wir dort unsere Domain nicht umregistrieren. Ich habe via phpinfo nachgeschaut und mod_rewrite ist kein Feature unseres alten Hosters :(. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

mfg Bardock

 
Wotan
28-02-2004, 13:22 
 
Die einfachste Methode ist ein Frameset mit einem Null-Frame als Header und im Text-Frame rufst du dann die Seiten auf.

 
Happy Nihilist
28-02-2004, 15:38 
 
Frage nicht verstanden? Er will, egal auf welchen möglichen Pfad zugegriffen wird, eine Umleitung auf einen anderen Server.

Wenn du deine Frame-Geschichte da auf den Webspace spielst, wirst du das wohl nur mit der Index-Datei machen. Die nützt dir aber nichts, wenn irgendeine andere Datei aufgerufen wird.

 
TobiaZ
28-02-2004, 15:46 
 
ich bin sicher, dass wotan meinte, dass er für jeden möglichen Pfad eine Frameset anlegen soll.

 
DaGuertliz
28-02-2004, 16:21 
 
er kann auch für jede Seite ein meta-refresh oder einen header auf den neuen Server machen ...

 
kill_bill
28-02-2004, 16:26 
 
Original geschrieben von DaGuertliz
er kann auch für jede Seite ein meta-refresh oder einen header auf den neuen Server machen ...
fraglich ist, wie das die suchmaschinen bewerten

 
TobiaZ
28-02-2004, 16:55 
 
das ding ist aber, dass es eigentlich gar nicht nötig ist. schließlich werden auch die Sumas bald mitbekommen haben, dass auf dem Server kein Forum mehr existiert. Dann wird ohnehin nur noch die domingo-seite gefunden.

 
kill_bill
28-02-2004, 16:58 
 
Original geschrieben von TobiaZ
das ding ist aber, dass es eigentlich gar nicht nötig ist. schließlich werden auch die Sumas bald mitbekommen haben, dass auf dem Server kein Forum mehr existiert. Dann wird ohnehin nur noch die domingo-seite gefunden.
dies gilt allerdings leider nicht für gebookmarkte seiten oder für verlinkte seiten...
von daher wäre wahrscheinlich die mod_rewrite - lösung die beste, oder?

 
TobiaZ
28-02-2004, 17:42 
 
die ist aber nunmal nicht vorhanden.

aber über die 404-methode (wahrscheinlich auch nicht vorhanden) gehts ähnlich.

BTW: bei welchem Hoster bistn/warstn du?

 
kill_bill
28-02-2004, 20:18 
 
Original geschrieben von TobiaZ
BTW: bei welchem Hoster bistn/warstn du?
solltest du mich gemeint haben, ich bin bei 1und1 und wechsle zu einem berliner provider:)

 
TobiaZ
29-02-2004, 14:41 
 
meinte ich nicht.:D Aber ist der Berliner Hoster eher groß, oder eher französich?

 
kill_bill
29-02-2004, 19:11 
 
ob er französisch ist ???:dontknow:

 
TobiaZ
29-02-2004, 20:31 
 
Ich meinte den Berliner hoster mit dem fraz. (glaube ich) vornamen hier im Forum ;) Aber auch egal-

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.