Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fragen zu einem Kontaktformular [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fragen zu einem Kontaktformular


 
pfiffikus
28-02-2004, 18:51 
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich folgendes realiesiert kann

Ein Formular, in das der User seine Daten (z.B.Name, Email etc.) einträgt, um z.B. Infos anzufordern.
Diese Daten sollen beim Absenden an meine Email übermittelt werden und gleichzeitig muss ein Link auf eine andere Seite ausgeführt werden.

Was kann ich für für ein Script verwenden?

Gruß Günter

 
xManUx
28-02-2004, 18:54 
 
Original geschrieben von pfiffikus
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich folgendes realiesiert kann

Ein Formular, in das der User seine Daten (z.B.Name, Email etc.) einträgt, um z.B. Infos anzufordern.
Diese Daten sollen beim Absenden an meine Email übermittelt werden und gleichzeitig muss ein Link auf eine andere Seite ausgeführt werden.

Was kann ich für für ein Script verwenden?

Gruß Günter

was meinst Du mit "z.B. Infos anzufordern" ?

 
pfiffikus
28-02-2004, 19:02 
 
es ist gemeint einfache eine Nachricht mit Adressdaten zu verschicken, wie eben ein Kontaktformular, nur mit dem Unterschied, daß eben beim Abschicken gleichzeitig ein Link angesteuert wird

Gruß
Günter

 
xManUx
28-02-2004, 19:04 
 
würde sagen Du meinst <form action='blah.php' method = post> ?

 
peterz
28-02-2004, 19:05 
 
erstell ein formular

schreib ein script das darauf reagiert

 
pfiffikus
28-02-2004, 19:14 
 
da ich mich mit Scripts nicht auskenne, dachte ich es gibt hier eines das fertig ist.
Ein Formular erstellen ist kein Problem.

Gruß Günter

 
peterz
28-02-2004, 19:24 
 
ne das gibts nicht fertig
entweder selber schreiben

function mail() (http://www.selfphp.com/funktionsreferenz/mail_funktionen/mail.php)

oder posten als job

 
thetexas
28-02-2004, 20:27 
 
kleiner Gratis Tip: :)



function tolle_email_function(){
$empfanger = "<du@domain.de>";
$thema = "Hallihallo";
$headers = "MIME-Version: 1.0\nContent-type: text/html;charset=iso-8859-1\n";
$headers .="From: HIMSELF<mich@deinerdomain.de>\n";
$femail = "<p><b>Hallo, ich bin eine EMAIL :)</b></p><br>";
mail($empfanger,$thema,$femail,$headers);
}


BYE

 
xManUx
29-02-2004, 21:21 
 
Original geschrieben von peterz
ne das gibts nicht fertig
entweder selber schreiben

function mail() (http://www.selfphp.com/funktionsreferenz/mail_funktionen/mail.php)

oder posten als job

gibts schon, suchen sollt man ein bisschen im archiv!? außerdem gibts da auch ein kleines HTML TUT über kontaktformulare ... :) außerdem glaub ich net dass er mail() meint, sondern son formular mit <form> in verbindung von php ;D

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.