Einfügen von Bildern aus Iframe/Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfügen von Bildern aus Iframe/Frame

    Hallo,

    habe mein News Script wo man eingaben im Textfeld macht (wo auch sonst).
    Nun möchte ich einmal den UBB Code verwenden wie hier auch im Forum sprich fett schreiben,links einsetzen etc.Dies ist ja alles kein Problem.
    Nun möchte ich meine Kunden aber auch die Möglichkeit geben Ihre eigene Daten zu präsentieren.Sprich Sie können Sie später per webupload hochladen und sollen sie Später einfach auswählen können.
    Hochlanden ist eine andere Sache nun mein Problem.

    Neben den Texteingaben wollte ich ein Iframe einbinden was auf das Verzeichens des Benutzers linkt dort sieht er dann seine hochgeladenen Dateien.Nun möchte ich es aber so habe das wenn er auf eine Datei im Verzeichnis klickt diese Sofort mit im Textfeld eingebunden wird so etwa [datei] http://www.domain.de/newsscript/memb...agen/datei.exe[/datei] geht sowas und dann sollte es möglich sein das er eventuell unterschiede zwischen dateien macht z.b. eine Exe Datei normal verlinkt für einen Download und ein Bild was direkt angezeigt wird.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen sprich durch links etc oder vielleicht hat das ja selber schon jemand gemacht.

    Für ne Notlösung wäre ich auch bereit hauptsache es klappt.

  • #2
    das ist eher ein javascript problem *verschieb*

    einen wert aus einem frame reichst du über "parent.document.formname.elementname.value = "datei.exe";"
    weiter ... in deinem fall gehst du aber besser über eine js-funktion ... die entweder in der datei, die im iframe liegt eingebunden ist oder in der übergeordneten datei (aufruf: parent.funktionsname()

    vorteil der funktion, du kannst vorher prüfen, was für eine datei verlinkt wird ...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm Okay ich werds mal versuchen.Im notfall greif ich mir die dicke Bibel des Java Scripting

      Kommentar

      Lädt...
      X