Seite neu laden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite neu laden.

    Hallo,
    ich hab ein JavaScript Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich entwickle im Moment ein Datenbankfrontend in php.
    Wenn ich nun einen neuen Eintrag anlege, wird im selben Fenster ein Script "save.php" aufgerufen, welches die Speicherung in der Datenbank vornimmt.
    Durch ein <body onload="SetTimeout(...)" ... soll die ursprüngliche Seite "index.php" nach einer halben Sekunde neu geladen werden, damit der neue Eintrag sichtbar wird. Das erneut laden passiert mit window.open('index.php', 'fenstername'). Mit Mozilla funktioniert das ganze auch wunderbar, allerdings zickt der IE rum. Er lädt zwar die Seite wieder, allerdings nicht neu, sondern es kommt mir eher wie eine history.back() vor.

    Ich muss dazu sagen, dass ich von JavaScript nicht so viel Ahnung habe.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder liegts mal wieder am IE? Wenn ja, gibts da ein Workaround?

    Danke schonmal im Voraus,
    Christof

  • #2
    Du könntest das Anlegen eines neuen Datensatzes auch in einem neuen Fenster machen.

    Ein
    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    opener.location.reload();
    if (this != null)
    if (!this.closed)
    this.close();
    //-->
    </script>
    welches nach der INSERT-Anweisung steht, schließt Dein Eingabeformular und lädt gleichzeitig die index.php neu.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für den Tipp.
      Eigentlich wollte ich es nicht in einem neuen Fenster machen, aber nach etwas hin und her überlegen werde ich es nun doch so realisieren.
      Das erspart mir dann auch diesen ganzen SetTimeout - Krempel.

      Christof

      Kommentar

      Lädt...
      X