Script für Log-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Log-Datei

    Hallo alle,
    ich habe auf einer Website eine Umfrage am Laufen, wo jedoch leider nach löschen des entsprechenden Cookies wiederholt abgestimmt werden kann. Nun will ich anhand der Log-Einträge, die das Skript speichert vom jeweiligen Abstimmenden versuchen, so gut wie möglich alle Mehrfachabstimmungen zu eliminieren (ähnliche IP, gleicher Anbieter, gleiches OS, gleicher Browser, ähnliche Zeit des Abstimmens...).
    Daher meine Frage: Gibt es da ein geeignetes Programm oder Skript, welches mir die Logfile auslesen kann? Die Logfile hat für jede Abstimmung folgenden Eintrag:
    217.229.192.40 - pD9E5C028.dip.t-dialin.net - 2004-02-27 (19:02) - 1077904976 - subject - 0 - A - URL(der Seite) - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; Win 9x 4.90; DT

    Kann mir jemand die Einträge, die ich mit ??? marikert habe erklären?
    Ip-Adresse - ??? - Datum/Zeit - ??? - subject - 0 - A - URL - Browser - (???)

    Hat mir irgendwer ne Idee, wie ich das mit den Mehrfachabstimmungen am Ende auszählen kann?

    VIelen herzlichen Dank im Voraus für Hilfe !!!

    Grüße Provo
    "Operation Iraqui Liberation (O.I.L.)"

  • #2
    Zum abstimmen würde ich Advanced Poll nehmen.

    Offe

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, jo sieht ganz nett aus, kann man aber (so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus) nicht genug an die eigene Seite anpassen, zu unflexibel...Außerdem ist es eh schon zu spät, die Umfrage läuft ja schon...Müsste nur was geschicktes haben, das die Logfile ausliest, ansonsten muss ich das per Hand mit nem Editor machen und über die "Suchen"-Funktion an die Sache rangehen...

      MfG Provo
      "Operation Iraqui Liberation (O.I.L.)"

      Kommentar

      Lädt...
      X