Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
apache und windows [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
apache und windows


 
grosser
07-12-2001, 14:25 
 
Hiho!
Ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet des apache. Umso dankbarer war ich, das sich vieles schon bei der Installation erledigt. Der Apache läuft auf Win2000pro. MySQL ist installiert und läuft, php ist installiert und läuft, pearl ist installiert und läuft nicht. Obwohl es sich um eine win32-anwendung handeln soll, sind alle Angaben im Unix-Format gemacht und deshalb nicht lauffähig. Ich kann keine CGIs ausführen. Habe die in anderen Beiträgen gemachten Hilfen versucht umzusetzen, aber irgendwie scheitert es am Anfängerdasein. Die Fehlermeldung in der error.log ist couldn't spawn child process, was immer das auch heißen mag. Die Apache -Seiten sind nicht wirklich hilfreich und die Bücher die ich mir besorgt habe, setzen ein Diplom in powerapaching vorraus. Es muss doch auch einfache, klare Hilfe geben. Muss man bestimmte Ordnerstrukturen einhalten?

Gruß Thorsten

 
Kaffi
07-12-2001, 14:39 
 
Was hast du denn installiert? Ein fertiges Packet (FoxServer, phpTriad, etc)? oder alles einzeln?

 
Sky
07-12-2001, 15:37 
 
Welche Angaben und inwiefern im UNIX-Format?

 
Kaffi
07-12-2001, 16:54 
 
Also wenn du solche Angaben meinst, ist es nicht nur für UNIX:

/apache/htdocs/cgi-bin

 
grosser
13-12-2001, 10:23 
 
So, mal ein paar antworten...

Also, das erste Pack war von Apache selber. Die PHP ergänzung kam direkt von der von Apache als Schwesterprojekt bezeichneten PHP-Seite. Da läuft auch alles. Das Pearl kommt ebenfalls von der Schwesterprojekt seite, läuft aber nicht.

Meines Wissens nach ist die Angabe /usr/ unix-abhängig. Ich habe von unix, linux, etc. keine Ahnung, das steht noch auf meiner toDo-Liste.

Wie sieht denn das aus? Ich habe mehrere VirtualHosts laufen, da ich mit dem Server nur local Seiten teste. Die laufen auch alle. Auch mit vollem Domain-Namen. Muß man für jeden dieser virtuellen Hosts eine eigene Pearl-Regel definieren?

Gruß
Thorsten

 
Blaster
13-12-2001, 10:47 
 
Ja,ja altes Problem:

Habe dir wichtiges httpd.conf - gepostet
a) für CGI-Freischaltung achte darauf, dass bei <Directory "/Apache/cgi-bin">
AllowOverride All
"All" eingestellt ist.
b) Es gibt eine vorcompilierte Perl/PHP/Apache/win32- version, aber finde die verpflixte URL gerade nicht.

#
# ScriptAlias: This controls which directories contain server scripts.
# ScriptAliases are essentially the same as Aliases, except that
# documents in the realname directory are treated as applications and
# run by the server when requested rather than as documents sent to the client.
# The same rules about trailing "/" apply to ScriptAlias directives as to
# Alias.
#
ScriptAlias /cgi-bin/ "/Apache/cgi-bin/"
ScriptAlias /php/ "c:/php4/"
#
# "@@ServerRoot@@/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#
<Directory "/Apache/cgi-bin">
AllowOverride All
Options None
</Directory>

# mod_perl Apache::Registry scripts

Alias /mod_perl/ "/Apache/mod_perl/"
<Location /mod_perl>
SetHandler perl-script
PerlHandler Apache::Registry
PerlSendHeader On
Options +ExecCGI
</Location>

# Apache::Hello configuration
<Location /hello>
SetHandler perl-script
PerlHandler Apache::Hello
</Location>

Hoffe hilft dir.

 
Blaster
13-12-2001, 10:54 
 
Oh, man ich brauch wirklich eine Brille. Du meintest Pearl statt Perl.
Sorry :(

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.