Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Probleme bei Datentypkonvertierung [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme bei Datentypkonvertierung

Zobten
07-12-2001, 14:56 

Bei der Konvertierung des Datentyps varchar in varbinary in folgendem SQL-Statement:

// Formular eintragen
mssql_query("INSERT INTO $forum (id, type, replies, posid, userid, timestamp, subject, author, mail, comment) VALUES('$id_main','$type',CONVERT(varbinary(500),$replies),'$id_pos','$userid','$timestamp','$subjec t','$author','$mail',CONVERT(varbinary(500),$comment))");

erhalte ich die Fehlermmeldung:

MS SQL message: Incorrect Syntax near ')'. (severity 15).....

Eigentlich stammt das Statement aus einem MYSQl-Script. Damit die Tabelle vorher erstellt werden konnte, mußte ich aber statt Datentyp blob, varbinay benutzen, da der MSSQL-Server anscheinend keinen blob kennt. Jetzt habe ich beim Eintragen der Werte natürlich das Konvertierungsproblem.

Hat da jemand vielleicht den Blick ?

Danke

Zobten
07-12-2001, 22:23 

EDIT Sky: Doppelposts sind sinnlos und unnötig. Wenn du den Thread wieder nach oben bringen möchtest,
so beschränke dich auf ein kurzes "push" oder "weiß niemand eine antwort?" oder ähnliches.

[Editiert von Sky am 07-12-2001 um 22:29]

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.