Frage zu Variabelntest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Variabelntest

    Guten Abend Leutz,

    mal ne kleine Frage:

    Ich lasse mir über folgendes eine UIN erstellen:

    PHP-Code:
     /* Berechne neue eindeutige UIN */
                            
    srand((double)microtime()*1000000);
                            
    $UIN md5(uniqid(rand())); 
    Nun wird diese UIN auch erzeugt, allerdings habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich sie über echo $UIN ansprechen will wird sie nicht angezeigt, bzw ist glaube ich leer.

    Allerdings wenn ich mit print_r($_REQUEST) ausführe, ist folgendes drin

    Array ( [servieren] => [uin] => eb4baa5f13edb4df9361f84994aee070 [phpbb2mysql_data] => a:0} [PHPSESSID] => 4c92b2c43dafa833fad2e17f85f2013e )

    Nun weiß ich nicht wieso ich sie nicht anzeigen lassen kann und woher kommt die PHPSESSID, bzw wie wird sie aktiviert(wodurch)?

    Diese datei ist über include in eine andere eingefügt.

    Wäre super wenn jemand Rat wüßte....
    M.f.G. Tragon

  • #2
    unmittelbar nach der definition von $UIN kannst du die var auch ausgeben.

    du übergibst sie aber 100%ig als paramter (1) oder via post (2) in einem formular.

    1) $_GET['UIN']
    2) $_POST['UIN']

    und woher kommt die PHPSESSID
    du hast eine session mit session_start() gestartet.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      track_vars_INI;

              if(isset(
      $EXPIRE)) {
                      
      /*  */
                      
      $USR $_POST['USR'];
      $PWD $_POST['PWD'];

                      if(isset(
      $USR) || isset($PWD)) {
                              
      /* Wenn Benutzername oder Password eingegeben wurden, pruefe ob USER-PASSWORD-Kombination existiert und zeige Fehlermeldung an wenn nicht */
      $result mysql_query("SELECT member FROM Memberdaten WHERE member='".addslashes($USR)."' && pwd='".addslashes($PWD)."'") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte Datenbank nicht nach angemeldeten Benutzern durchsuchen",mysql_error());
                              if(
      mysql_num_rows($result) == 0) {
                                      echo 
      "

      <style type=text/css>"
      ;
                              echo
      "Login inkorrekt - <A HREF=\"$PHP_SELF?$linkfiller\">zur&uuml;ck</A></p>
          </center>

      "
      ;
                                      exit;
                              }

                              
      /* Berechne neue eindeutige UIN */
                              
      srand((double)microtime()*1000000);
                              
      $UIN md5(uniqid(rand()));

                              
      /* Loesche bisherige Eintraege vom User in der Tabelle login */
                              
      mysql_query("DELETE FROM MemberLogfile WHERE member='$USR'") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte vorheriges Login nicht l&ouml;schen",mysql_error());

                              
      /*Lösche Warenkorbdaten von User in der Tabelle Warenkorb*/
                              
      mysql_query("DELETE FROM Warenkorb WHERE member='$USR'") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte vorheriges Login nicht l&ouml;schen",mysql_error());

                              
      /* Fuege neuen Eintrag mit den Daten (User,UIN,Expire,IP,Browser) hinzu */
                              
      mysql_query("INSERT INTO MemberLogfile (member,uin,expire,ip,browser) VALUES ('$USR','$UIN','$EXPIRE','$IP','$BROWSER')") or error(__LINE__,__FILE__,"Konne Benutzer nicht in Datenbank anmelden",mysql_error());

                              
      /* Entferne das eingegebene Password aus dem Speicher */
                              
      unset($PWD);
                      } else {
                              
      /* Wenn kein Benutzername oder Passwort eingegeben wurden, zeige entsprechendes Formular an */


      echo "
      <style type=text/css>
           
           "
      ;
                        
                  
                              
                                  echo 
      "<TABLE><FORM METHOD=\"POST\" ACTION=\"$PHP_SELF?$linkfiller&UIN=$UIN\">";
                              echo 
      "<TR><TD><p>User:</p></TD><TD><INPUT                     echo "<TR><TD><p>Passwort:</p></TD><TD><INPUT TYPE=\"password\" 
      "
      ;

                              exit;


                      }
              } else {
                      die(
      "<br><b>Diese Datei darf nicht direkt Aufgerufen werden.</b> Sie wird nur von der Datei \*login_check.php aufgerufen.*\ Bitte befolgen Sie die Installations-Anleitung<br>");
              }
      ?> 
      So in etwa sieht es aus aber der scheiß bringt mir die $UIn nicht weiter kannst du mir da weiterhelfen????
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        nein. ich gehe deinen code NICHT durch.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ja kann ich verstehen hätte ich glaube ich auch keinen Bock dazu trotzdem mal vielen Dank!!!
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            Frage zur Variabelnübergabe

            Hi Leute ,

            mal ein Verständniss - Frage:

            Und zwar habe ich ein Contentmanagementsystem(PHPWCMS) und kann in diesem kein PHP-Tag direkt ausführen (meines Wissens auf jedenfall), nun ist es aber möglich über {PHP : php-datei.php} eine exterene PHP-Datei auszuführen und anzeigen zu lassen.
            Nun habe ich ein kleines Shopsystem das ohne Einbindung läuft (sprich "Standalone"), aber sobald ich es über die {}-Einbindung aufrufe kann ich mich zwar einloggen aber meine UIN-Key wird nicht mehr übergeben. Ist das richtig so oder mache einen schweren Denkfehler?

            Was kann ich dagegen tun, um es zum laufen bringen?

            Ich bitte um die Hilfe der Götter
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              warum machst du einen neuen thread zum gleichen themenschwerpunkt auf?

              *ZUSAMMENFÜHR*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Sorry!!! Und

                Problem hat sich erledigt, man muß die Variabeln über $GLOBAS ansprechen!!!
                Zuletzt geändert von Tragon; 04.03.2004, 14:12.
                M.f.G. Tragon

                Kommentar

                Lädt...
                X