Imail Server 8 und mail() klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imail Server 8 und mail() klappt nicht

    Hallo mal wieder

    Nach einem Providerwechsel müssen wir jetzt einen eigen MailServer bereitstellen.
    Entschieden haben wir uns da für den IMail Server 8.
    Nun taugt aber das Problem auf, das PHP Scripte ja über den Smtp von imail versenden wollen, jedoch zBsp das phpbb ne fehlermeldung bekommt
    Ran into problems sending Mail. Response: 550 unknown user

    DEBUG MODE

    Line : 164
    File : D:\Inetpub\wwwroot\masters\forum\includes\smtp.php
    In der php.ini wurde eine Mailadresse eingetragen, diese mailadresse wurde auch in IMail Server als Account angelegt.

    Was mach ich falsch? Lässt sich das mit dem ImailServer garnicht realisieren, weil man erst auf den POP3 zugreifen muss wegen Authentifizierung?

    PS.: Falls es das Falsche Forum ist, bitte verschieben
Lädt...
X