Formular-Überprüfungs-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular-Überprüfungs-Problem

    Hi Leute,
    ich habe hier ein Script, indem sich ein Formular und darüber direkt die Auswertung befindet.

    Leider gibt das Script, die Fehlermeldungen immer so aus, als währen alle Felder gefüllt.

    Aber beim E-Mail und Reload-Feld funktioniert alles einwandfrei.
    ich weiß mir keinen Rad mehr.
    Sieht jemand was, was ich nicht sehe?

    Hier das Script:

    PHP-Code:
    <?php
    include("inc/config.inc.php");
    include(
    "inc/mysql_connect.inc.php");
    ?>
    <?php

    if(isset($_POST[test])){

       if(isset(
    $_POST[kid])){
        echo 
    "kid vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihre Klamm-ID ein.<br>";}
       if(isset(
    $_POST[lpw])){
        echo 
    "lpw vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihr lpw ein.<br>";}
       if(isset(
    $_POST[anzahl])){
        echo 
    "anzahl vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihre anzahl.<br>";}
       if(isset(
    $_POST[bannerurl])){
        echo 
    "bannerurl vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihre bannerurl ein.<br>";}
       if(isset(
    $_POST[linkurl])){
        echo 
    "linkurl vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihre linkurl ein.<br>";}
       if(isset(
    $_POST[reload])){
        echo 
    "reload vorhanden<br>";
       }else{echo 
    "Bitte geben sie ihre reload ein.<br>";}

       if(!isset(
    $_POST[email])){ echo "<br>";}
       if(isset(
    $_POST[email])){
         if(!
    ereg("@"$_POST[email])){
            echo 
    "Geben sie ihre <u>korrekte</u> E-Mail-Adresse an!";}
         }
    }
    else{
    ?>



    <p align="right"></p>
    <span class="f2">
    Sie möchten Sponsor werden?<br>
    <b>Kein Problem!</b><br>
    Einfach untenstehendes Formular ausfüllen, abschicken und schon können sie ihre Werbung auf unseren Seiten betrachten.
    <br>
    <br>
    Dazu bekommen sie per E-Mail einen Sponsor-Login, indem sie ihren bisherigen Werbeerfolg nachvollziehen können.<br>
    Außerdem bekommen sie nach Ablauf ihrer Werbekampagne eine E-Mail mit kurzer Statistik.
    </p>
    <form action="index.php?page=sponsor" method="post"
    >
    <table width="80%" align="center">
     <tr>
      <td><span class="f2b">Klamm-ID:</span></td><td width="10%">&nbsp;</td><td align="left"><input type="text" name="kid"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><span class="f2b">Losepasswort:</span></td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="password" name="lpw"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><span class="f2b">Anzahl:</span></td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="text" name="anzahl"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><span class="f2b">Banner-URL:</span></td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="text" name="bannerurl"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><span class="f2b">Link-URL:</span></td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="text" name="linkurl"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><span class="f2b">E-Mail:</span></td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="text" name="email"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td>
     </tr>
     <tr><td align="left"><span class="f2b">Reload-Sperre:</span></td><td>&nbsp;</td>
     <td align="left"><input type="radio" name="reload" value="1h"><span class="f2b"> 1h (Normalpreis - 5%) </span></td></tr>
     <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="radio" name="reload" value="2h"><span class="f2b"> 2h (Normalpreis - 3%) </span></td></tr>
     <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="radio" name="reload" value="3h"><span class="f2b"> 3h (Normalpreis) </span></td></tr>
     <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="radio" name="reload" value="4h"><span class="f2b"> 4h (Normalpreis + 3%) </span></td></tr>
     <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td align="left"><input type="radio" name="reload" value="5h"><span class="f2b"> 5h (Normalpreis + 5%) </span></td></tr>
     <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr>
     <input type="hidden" name="test">
     <tr><td colspan="3" align="center"><input type="submit" value="Werbung buchen"></td></tr>

    </table>
    </form>

    <?php
    //else
    ?>
    Für Hilfe währe ich sehr dankbar!

    ein im Moment ratloser
    Rombus

  • #2
    benutze $_POST['test'] statt $_POST[test]

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      benutze $_POST['test'] statt $_POST[test]
      hab ich jetzt geändert, es hat aber nichts gebracht...

      :-(

      Kommentar


      • #4
        abgesehen davon dass das prüfungskonzept unfug ist ... kommst du nur mit empty() weiter.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hm ... ich bin nicht sicher, aber ich würde bei der Abfrage nicht nur auf "isset" testen, sondern auch noch auf $_Post['blibla'] != "". Denn ich würde sagen, dass die Variablen schon vorhanden sind, wenn das Formular abgeschickt wurde, sie haben einfach nur nen leeren String als Wert.

          Probiers einfach mal .. ich hab grad keine Möglichkeit das zu testen.
          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Big Chief
            Hm ... ich bin nicht sicher, aber ich würde bei der Abfrage nicht nur auf "isset" testen, sondern auch noch auf $_Post['blibla'] != "". Denn ich würde sagen, dass die Variablen schon vorhanden sind, wenn das Formular abgeschickt wurde, sie haben einfach nur nen leeren String als Wert.

            Probiers einfach mal .. ich hab grad keine Möglichkeit das zu testen.

            Danke @Big Chief. Hat geklappt!

            Kommentar


            • #7
              @Rombus: mach mal bitte die ref-id aus deiner sig raus

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                @Rombus: mach mal bitte die ref-id aus deiner sig raus
                dann brächchte er den Link ja net!
                Aber recht hat Hansi! Refids gehören nicht in ein Forum!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Big Chief
                  Hm ... ich bin nicht sicher, aber ich würde bei der Abfrage nicht nur auf "isset" testen, sondern auch noch auf $_Post['blibla'] != "". Denn ich würde sagen, dass die Variablen schon vorhanden sind, wenn das Formular abgeschickt wurde, sie haben einfach nur nen leeren String als Wert.

                  Probiers einfach mal .. ich hab grad keine Möglichkeit das zu testen.
                  statt $_Post['blibla'] != "". lieber gleich empty() so wie wurzel es geschrieben hat.

                  @rombus

                  isset ist in deinem fall immer true da die variablen ja immer alle gesendet werden egal ob was drin steht oder nicht, darum empty().

                  siehe www.php.net
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X