php if-struktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php if-struktur

    wollte ne if-struktur erstellen, und so sollte es aussehen:

    wenn dort ein text z.b. "du bist eingeloggt" steht, dann sollte darunter gleich ein logout button stehen.

  • #2
    Mhn? Was ist die Frage/Problem?

    www.schattenbaum.net/php <- das sollte für die ganz praktisch sein
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      also bei mir steht da immer, "du bist eingeloggt als..." nun möchte ich ne if-struktur einbauen, das wenn "du bist eingeloggt.." das steht darunter auch gleich ein link zum ausloggen erschein

      <?
      if($was kommt hier rein? == "Link")
      {
      echo "Logout";
      }
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von t3000
        <?
        if($was kommt hier rein? == "Link")
        {
        echo "Logout";
        }
        ?>
        Also ich denke, wie die Variable heisst, die du abfragen willst, solltest du schon selbst wissen ... denn das Hellsehen beherrscht hier wohl keiner
        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

        Kommentar


        • #5
          wo steht das mit der variable, woran erkennt man die

          Kommentar


          • #6
            wenns das tut von mr. happyness ist:

            PHP-Code:
            if(logged_in()) {
              
            //Logout link...

            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              funzt net

              Kommentar


              • #8
                aha...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von t3000
                  wo steht das mit der variable, woran erkennt man die
                  der text "du bist eingeloggt als ...", der fällt mit sicherheit nicht vom himmel, sondern wird irgendwo ausgegeben.

                  allerdings nicht in jedem falle (wäre ja unsinnig), sondern nur, wenn der user auch tatsächlich eingeloggt ist.
                  um das zu entscheiden, muss also wohl bereits irgendwo eine variable abgefragt werden.

                  um die stelle zu finden, such einfach in deinem script mal nach dem text "du bist eingeloggt als".

                  entweder gibst du an der stelle auch gleich deinen logout-button mit aus, oder du schaust nach, welche variable dort auf welchen wert abgefragt wird, und machst die gleiche abfrage anschliessend nochmal an anderer stelle, und gibst dann dort deinen logout button aus.


                  wenn dir diese erklärung immer noch nicht ausreicht, dann darfst du hier ein kreuzchen machen:

                  [ ] ich (t3000) verstehe von programmierung absolut nüscht, und lasse es lieber bleiben.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X