Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
2 Werte in eine Zelle [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
2 Werte in eine Zelle


 
Stoner
05-03-2004, 14:29 
 
ich möchte, dass beim Eintrag einer csv-datei zwei datenfelder in eine Zelle der Datenbank geschrieben werden - und zwar mit einem Punkt als Trennzeichen
z.B.
csv: spalte1 = 0
spalte2 = 75

soll in der datenbank als 0.75 erscheinen

ich hab es damit versucht:
$eintrag = "INSERT INTO partner_clean (k_status, datum, betrag, programm, id_kunde, partner_id)
VALUES('".$datenfeld[$i][0]."','".$datenfeld[$i][1]."',
'"&datenfeld[$i][3].".".$datenfeld[$i][4]."',
'".$datenfeld[$i][5]."','".$datenfeld[$i][7]."','zanox')";

Klappt aber nicht. Bitte, bitte, ich brauche Hilfe. ich bekomme ein Parseerror in Zeile 44 (VALUES....)

Gruß Stoner

 
Wurzel
05-03-2004, 14:31 
 
ist das eigentlich soooo schwer diese 4 zeilen zu prüfen? ... schau dir mal deine stringverknüpfungen an ...

 
Stoner
05-03-2004, 14:38 
 
ja, es ist für mich schwer, bitte bitte sag es etwas genauer

Gruß Stoner

 
Sebastian W
05-03-2004, 14:41 
 
"&datenfeld[$i][3].".".$datenfeld[$i][4]."',

Muß heißen:

".$datenfeld[$i][3].".".$datenfeld[$i][4]."',

 
Wurzel
05-03-2004, 14:43 
 
grenzen wir das problem auf eine zeile ein ... ich machs auch gross:

'"&datenfeld[$i][3].".".$datenfeld[$i][4]."',


@sebastian
da fehlt dann immer noch was ;)*grml* nicht ändern wenn ich schreibe

so passt es dann

 
Big Chief
05-03-2004, 14:43 
 
..."','"&datenfeld[$i][3].".".$datenfeld[$i][4]."','" ....


Augen auf beim Eierkauf :)


edit:
dreimal is besser als keinmal ;)

 
Stoner
05-03-2004, 14:54 
 
okay, okay, ich habs verstanden, ich schäme mich in Grund und Boden

thxs
Gruß Stoner

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.