problem mit html email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit html email

    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit dem Versenden von HTML Emails:

    PHP-Code:
    $xtra         "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";       
    $html       $header.$message.$foot;       
    mail("meine@email.de","Formular ",$html,$xtra,"-f [email]ab@sender.de[/email]"); 
    wenn ich dies abschicke, dann wird in der Email immer noch eine Zeile automatisch eingefügt:
    Message-Id: X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:90054287@infong268

    Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?

    ich hatte zuvor auch Probleme in $xtra mehr als nur den content-type zu definieren, habe ich dort mehrere Informationen hineingeschrieben, wurde die Email nicht mehr im HTML sondern im Text-Format angezeigt.

    Danke schon einmal ...


    patrick

  • #2
    die zeile wird wohl vom server angehängt. da sollten allerdings enters drin sein.

    gleiches gilt teilweise auch für das anhängen dein xtras.

    Kommentar


    • #3
      kann ich dies ausschalten? sowas haben ja ander HTML Emails, die ich z.B. bekomme auch nicht drin....

      Freu mich über jede Antwort.

      Gruss

      patrick

      Kommentar


      • #4
        kann ich dies ausschalten? sowas haben ja ander HTML Emails, die ich z.B. bekomme auch nicht drin....
        Sicher?

        Kommentar


        • #5
          ja also ich rede von dem Teil der Email, der normalerweise angezeigt wird, nicht von dem email header.

          wenn z.b. lastminute.com einen newsletter verschickt, wird eine Email dargestellt, die diese 1. Zeile nicht als erste Zeile in der Email hat.

          obs in den header geschrieben wird, interessiert mich ja nicht wirklich
          nur dass diese Zeile vor den HTML text eingefügt wird, finde ich nicht gut.

          viele grüsse

          patrick

          Kommentar


          • #6
            obs in den header geschrieben wird, interessiert mich ja nicht wirklich
            Das sollte es aber, da du ja auch versendest und da gehört das ja auch hin. dass das vom emailprogramm als "body" angezeigt wird, liegt nämlich daran, dass du deinen header nicht korrekt formatierst!

            Kommentar


            • #7
              dass das vom emailprogramm als "body" angezeigt wird, liegt nämlich daran, dass du deinen header nicht korrekt formatierst! [/B]
              na das is doch mal ne antwort.
              aber wieso der header falsch ist, ist nicht erkennbar. es sind 1:1 beispiele von php.net und die verursachen diese Zeile...
              kann man da konkret was machen oder ist dies dann eine sache von dem provider?

              Kommentar

              Lädt...
              X