Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Was ist guter stil wer hilft mir ihn zu erlernen? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Was ist guter stil wer hilft mir ihn zu erlernen?


 
seballa
06-03-2004, 17:13 
 
HI
Ich habe im Dezember ein PHP/MySQL basierendes Projekt gestartet, ein Reservierungssystem für kleine bis mittlere Hotels (nicht für www Zwecke gedacht sondern als Software für das Hotel). Meine Vorausetzungen (1-10) waren PHP=0 MySql=0 Html=4 Java=0. Überaschender Weise bin ich schon recht weit gekommen, alle Grundfunktionen die ich mir ausgedacht habe funktionieren. (Wer lust hat kanns sich ansehen auf seballa.homep.net schreibt mir ne Mail oder ne PM dann schick ich euch das Passwort). Es läuft bei mir soweit sehr gut! Jetzt beginnen aber meine Probleme!:

- Ich brauche ein bischen Hilfe um meinen Code so aufzubereiten, dass ich diesen auch an andere Entwickler geben kann um das Projekt weiter voranzutreiben IHMO ist der Ansatz nähmlich wirklich gut.

1-Gibt es ein HOWTO wie kommentiere ich richtig? Wie ausführlich solls sein was muss auf jeden fall gesagt werden...

2. Wann benutze ich include und wann require? ich habe bisher immer include benutzt weil das das einzige war was ich kannte

3. Wann muss ich Variablen mit HTTP_GET_VARS extra hohlen? (hab das in fremden code gesehen funktioniert bei mir aber auch ohne)

4. Ich arbeite momentan so:

if ($i=1)
{
code
}else{
code
}

ist das OK? gibts da nen Standart und was mach ich wenn ich mich mit HTML Quer verschachtle zum beispiel mit ner Tablle die ich normalerweise auch einrücke

5. Ich arbeite momentan mit sehr vielen Dateien ist es besser eine sehr Variable Datei zu schreiben oder meherer kleine Php. Dateien?

5. Was ist sauberer schöner oder gebräuchlicher?

//ERSTES PROBLEM
echo "Hallo Welt<br>";
echo "Wie gehts?";
oder
echo " Hallo Welt
Wie gehts?";
//########################################################
//ZWEITES PROBLEM
echo "Hallo $welt";
oder
echo "Hello", $welt; //(hier geht auch ein Punkt oder? wo ist der unterschied?)


Vielen Dank für die Hilfe. Wie gesagt ich suche jemanden der mir hilft (sobald ich den code ein bischen sauberer habe) das Projekt weiterzuführe vorallem suche ich einen etwas erfahrereren Progarmierer der mal über den Code schaut und mir meine Fehler sagt.

Seballa
smichel@f6-03.de

 
Abraxax
06-03-2004, 17:24 
 
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25998&highlight=sauber+programmieren

 
seballa
06-03-2004, 18:45 
 
hmmm und die anderen fragen???

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.