Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
include Pfad, ein Ordner drüber [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
include Pfad, ein Ordner drüber


 
markusschmitt
06-03-2004, 17:00 
 
Ich will meine DB Klasse in install.php einbinden welche ein Verzeichnis drüber liegt. Verzeichnisstruktur:

new/setup/
new/setup/install.php
new/setup/hallo/
new/setup/hallo/class.db.inc.php
new/class.db.inc.php

include('../class_db.inc.php'); // Warning: main(../class_db.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\apache\htdocs\new\setup\install.php on line 2
include('hallo/class_db.inc.php'); // Funktioniert.


ich hab jetzt schon ..// , .// , ../, ./ , probiert und nichts klappt. Woran liegts?

MfG Markus
BS: Windows

 
Damian1984
06-03-2004, 17:05 
 
../ steht für ein Verzeichnis drunter! also, wenn du in hall/du/ bist kommst du durch ../ in hallo/ rein.
Wenn du ein Verzeichnis drüber willst, musst du natürlich auch angeben in welches, da html/PHP ja nicht riechen kann, in welchen du willst.

 
markusschmitt
06-03-2004, 17:09 
 
ich will ja von new/setup/ in new/

wieso klappt dann ../ nicht.

MfG Markus

 
Damian1984
06-03-2004, 17:17 
 
hm, ganz sicher, dass die Datei da auch vorhanden ist und auch kein Tippfehler im Namen ist?

Bei mir funtzt das einwandfrei.

 
markusschmitt
06-03-2004, 17:19 
 
ICH HASSE MEINEN PC, hab eine andere Datei geöffnet, danach bin ich wieder in die install.php gewechselt und jetzt funktioniert der Mist. SO EIN :mad: PC. Gibts doch gar net.

MfG Markus

 
markusschmitt
06-03-2004, 17:22 
 
Achja, ich war im richten Verzeichnis. Hab nur das Verzeichnis gewechselt. Bin über den zurück Button zurück gewechselt und dann hats funktioniert. So ein ... PC

trotzdem DANKE :)

MfG Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.