include Pfad, ein Ordner drüber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include Pfad, ein Ordner drüber

    Ich will meine DB Klasse in install.php einbinden welche ein Verzeichnis drüber liegt. Verzeichnisstruktur:

    new/setup/
    new/setup/install.php
    new/setup/hallo/
    new/setup/hallo/class.db.inc.php
    new/class.db.inc.php
    PHP-Code:
    include('../class_db.inc.php'); // Warning: main(../class_db.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\apache\htdocs\new\setup\install.php on line 2
    include('hallo/class_db.inc.php');  // Funktioniert. 
    ich hab jetzt schon ..// , .// , ../, ./ , probiert und nichts klappt. Woran liegts?

    MfG Markus
    BS: Windows
    Zuletzt geändert von markusschmitt; 06.03.2004, 17:07.

  • #2
    ../ steht für ein Verzeichnis drunter! also, wenn du in hall/du/ bist kommst du durch ../ in hallo/ rein.
    Wenn du ein Verzeichnis drüber willst, musst du natürlich auch angeben in welches, da html/PHP ja nicht riechen kann, in welchen du willst.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      ich will ja von new/setup/ in new/

      wieso klappt dann ../ nicht.

      MfG Markus

      Kommentar


      • #4
        hm, ganz sicher, dass die Datei da auch vorhanden ist und auch kein Tippfehler im Namen ist?

        Bei mir funtzt das einwandfrei.
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          ICH HASSE MEINEN PC, hab eine andere Datei geöffnet, danach bin ich wieder in die install.php gewechselt und jetzt funktioniert der Mist. SO EIN PC. Gibts doch gar net.

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            Achja, ich war im richten Verzeichnis. Hab nur das Verzeichnis gewechselt. Bin über den zurück Button zurück gewechselt und dann hats funktioniert. So ein ... PC

            trotzdem DANKE

            MfG Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X