sql datenbank aufbauen hilfe dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql datenbank aufbauen hilfe dringend

    HALLO,

    ich brauche eure hilfe. bin dabei eine datenbank und tabellen über php seite anzulegen.
    habe dien quellcode in einer html seite zum anschauen für euch als link unten.
    bekomme immer folgende fehlermeldung:
    Parse error: parse error in /Library/Apache2/htdocs/IIK/Aufgabe/dbinstall.php on line 30

    Zum Quelltext

    bitte schaut mal nach, das ist dringend für mich. brauche das für eine schulaufgabe!!!

    kann es auch sein dass ein ein fehler beim einrichten meines apache oder der mysql datenbank ist? falls sich jemand mit apple auskennt!

    Gruß
    baumpaul
    Es gibt ein neues IT-Forum für Webmaster: www.itForum.info
    Strato root Server mit Suse 9.0 | Confixx 3.0.4 | PHP 4.3.9 | Apache2

  • #2
    1. Mit Drängelleien kommst du hier nicht schneller voran, als andere!!! Egal, wie eilig du es hast. Das ändert nichts an dem Problem. Drängeleien gehören nicht in Foren rein!
    2. Ein PHP-Parseerror hat nichts mit SQL zu tun. Also bitte auch dort posten... *verschieb*

    Meine antwort kommt gleich... *dumdidum*

    Kommentar


    • #3
      Re: sql datenbank aufbauen hilfe dringend

      ich brauche eure hilfe. bin dabei eine datenbank und tabellen über php seite anzulegen.
      wenn es sich um eine einmalige aktion handelt, ists womöglich besser(schneller), das per php_my_admin o.ä. zu machen.

      habe dien quellcode in einer html seite zum anschauen für euch als link unten.
      tot - zumindest von mir aus nicht zu erreichen ...

      bitte schaut mal nach, das ist dringend für mich. brauche das für eine schulaufgabe!!!
      such mal nach 'dringend hausaufgabe' im forum
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        ich kann den code erreichen. Aber wer zählt jetzt für mich bis zeile 30?

        -> es hätte gereicht, wenn du hier den entsprechenden auszug gepostet hättest.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: sql datenbank aufbauen hilfe dringend

          Original geschrieben von derHund
          such mal nach 'dringend hausaufgabe' im forum
          ... oder lies http://learn.to/cooldown
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja, beim 17. versuch gings, allerdings find ich nur nen fehler in 40 und 72

            PHP-Code:
            echo"error = $loeschen"<br>; 
            PHP-Code:
            ort varchar(30)";); 
            EDIT:
            hüstel
            Zuletzt geändert von derHund; 07.03.2004, 19:21.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: sql datenbank aufbauen hilfe dringend

              ... oder lies http://learn.to/cooldown
              der ist gut

              EDIT:
              mist
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Neue Überschrift: Parse error

                Nunja wusste ja nicht dass das hier so schlimm ist wenn man schnelle hilfe braucht. wollte eben nicht länger als bis zum bullievent vor meinem laptop sitzen und eine nach der andern nach der suche des problems verbringen.

                Jedenfalls habe ich auch noch ein paar andere fehler endeckt aber nicht was ich suche

                Hoffe der Beitrag ist schon besser

                Gruß
                baumpaul
                Es gibt ein neues IT-Forum für Webmaster: www.itForum.info
                Strato root Server mit Suse 9.0 | Confixx 3.0.4 | PHP 4.3.9 | Apache2

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neue Überschrift: Parse error

                  Nunja wusste ja nicht dass das hier so schlimm is
                  bist du mal wahsagas link gefolgt? dann weißt du doch, daß es hier nicht schlimm ist, sondern dein verhalten ...

                  Jedenfalls habe ich auch noch ein paar andere fehler endeckt aber nicht was ich suche

                  Hoffe der Beitrag ist schon besser
                  war die sache jetzt geklärt, oder treten noch fehler auf?
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    es tritt immer noch der gleiche fehler auf wie am anfang.
                    Weiß nicht an was das liegt, habe nur leider nicht die chance es an einem anderen sql server auszuprobieren.

                    Naja, werde das ding schon schaukeln
                    Es gibt ein neues IT-Forum für Webmaster: www.itForum.info
                    Strato root Server mit Suse 9.0 | Confixx 3.0.4 | PHP 4.3.9 | Apache2

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich hab dann doch mal meinen Texteditor bemüht und mir die Zeilen nummerieren lassen, da du dazu ja anscheinend nicht in der Lage bist. :

                      Kann keinen Fehler entdecken. Und hab mir sogar die Mühe gemacht, das mal laufen zu lassen. Siehe da, es läuft!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        So, ich hab dann doch mal meinen Texteditor bemüht und mir die Zeilen nummerieren lassen, da du dazu ja anscheinend nicht in der Lage bist. :

                        Kann keinen Fehler entdecken. Und hab mir sogar die Mühe gemacht, das mal laufen zu lassen. Siehe da, es läuft!
                        Nach 3 Stunden herumprobieren und einem langem besuch auf
                        http://de.php.net/manual/de/print/fu...ql-drop-db.php
                        steht dort:
                        Anmerkung: Die Funktion mysql_drop_db() ist veraltet. Stattdessen sollte mit der Funktion mysql_query() der SQL-Befehl DROP DATABASE ausgeführt werden.

                        Diese befehle gehen bei mir nicht mehr mit meiner neuen sql version. das hätte man wissen sollen

                        Aber vielleicht habe ich damit auch ein paar andere leute als nur mich schauer gemacht.

                        Thx für die Hilfe!
                        Es gibt ein neues IT-Forum für Webmaster: www.itForum.info
                        Strato root Server mit Suse 9.0 | Confixx 3.0.4 | PHP 4.3.9 | Apache2

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X