Finde Fehler nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finde Fehler nicht :(

    Ich möchte ein FAQ Bereich erstellen, mit Frage, dazugehöriger Verlinkung und anschliessender Detailansicht.
    Hier mal mein Code:

    index.php
    <?php
    // <-- Verbindung zur Datenbank -->
    include ("dbconnect.php");

    $auslesen = mysql_query("SELECT * FROM faq ORDER BY frage ASC");
    while ($ausgeben = mysql_fetch_array($auslesen)) {
    ?>

    <table width="100%" border="0">
    <!--DWLayoutTable-->
    <tr>
    <td width="56" height="21" valign="top">Frage:</td>
    <td width="581" valign="top" widht="80%"><a href="beschreibung.php?id=<?php echo $ausgeben['id']; ?>"><?php echo $ausgeben['frage']; ?></a></td>
    <td width="581" valign="top" widht="80%"><!--DWLayoutEmptyCell--> </td>
    </tr>
    </table>


    <?php
    }
    mysql_close();
    ?>


    beschreibung.php
    <?php
    echo $_GET['id'];
    $sql = mysql_query("SELECT * FROM faq WHERE id = '" . $_GET['id'] . "'");
    $row = mysql_fetch_array($sql);

    echo '<b>' . $row['frage'] . '</b><br>';
    echo $row['beschreibung'];
    ?>


    Bis zur Ausgabe der Details funktioniert es, ich erhalte bei dem ersten echo Befehl die korrekte id Nr, die dazugehörige Beschreibung liest er aber nicht aus der Datenbank.

    Ich bekomme das hier:
    1
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\faq\beschreibung.php on line 4


    Hat da jemand eine Idee dazu ?

  • #2
    PHP-Code:
    $sql mysql_query("SELECT * FROM faq WHERE id = '" $_GET['id'] . "'") or die(mysql_error()); 
    fehlermeldung?

    ich verwette die furchtbar kaffeemaschine meines kollegen, dass du keine verbindung zur datenbank hast...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      @mrhappiness:
      Die Kaffeemaschine hast Du wohl schon verwettet, aber wer will die denn haben?

      Was heißen soll, daß mrhappiness recht hat...

      Gruß,
      Lugi.

      Kommentar

      Lädt...
      X