[Script] Bild Upload & speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bild Upload & speichern

    Hi,

    ich such eine Möglichkeit mit alle Bilder in einem Verzeichniss X anzeigen zu lassen um dann das ausgewählte später weiterverarbeiten zu können.

    Ist sowas möglich? Ich stelle mir das so vor wie die Perl-module-Installation von Webmin, also es öffnet sich ein kleines Fenster in dem man durch das Verzeichniss Browsen kann und die ausgewählte Datei wird als Ergebniss an das aufrufende Script zurückgeliefert...

    Daniel
    Zuletzt geändert von DMKlein; 10.03.2004, 12:42.

  • #2
    Re: [Script] Bild Upload & speichern

    Original geschrieben von DMKlein
    ich such eine Möglichkeit mit alle Bilder in einem Verzeichniss X anzeigen zu lassen um dann das ausgewählte später weiterverarbeiten zu können.
    redest du jetzt von der auswahl aus einem server- oder einem clientseitigen verzeichnis?

    die überschrift lässt mich eher letzteres vermuten - also schau dir http://dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, war bisschen doof gewählt der Titel, also ich will das auf dem Server aussuchen...

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Re: [Script] Bild aussuchen & speichern

        dann schau dir http://www.dclp-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html an.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hey danke,

          und wie kann ich das ganze so machen, das sich das in nem Extra-Fenster öffnet, das nur den Dateinamen zurückliefert???

          Daniel

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DMKlein
            und wie kann ich das ganze so machen, das sich das in nem Extra-Fenster öffnet, das nur den Dateinamen zurückliefert???
            zugriff aus einem popup heruas funktioniert über opener, eine instanz des window-objektes, unter dem dann die gleichen objekte und methoden liegen, wie unter dem "normalen" window auch - also kannst du darüber z.b. einen wert in ein formularfeld des öffnenden fensters schreiben.

            welchen wert - na, erzeuge dir beim ausgeben der liste halt entsprechende links, die deine javascript-funktion aus punkt 1 aufrufen, und ihr den namen als parameter übergeben ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X