Email unter Linux-Apache-PHP versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email unter Linux-Apache-PHP versenden

    Erstmal hallo!

    Zu meiner Person nur das: neu hier im Forum, über die Suchfunktion leider nichts für mich gefunden.

    Also, halt wie es manchmal passiert: Linux schön aufgespielt (Red Hat 9), Apache und PHP 4 drauf, kein Problem!

    Jetzt wollte ich ein Kontaktformular ausfüllen und per Email wegschicken: GEHT NICHT!


    Gehört habe ich, sendmail würde bei PHP "automatisch" dabei... Falsch?


    Wie (und vor allem WO) kann ich prüfen, ob ich emails schicken kann? Was müsste ich zusätzlich installieren?
    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    Grad - desperado!

  • #2
    Sendmail oder Postfix. Und dann noch einrichten.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Weitere Fragen zum Mail!

      Hallo!

      Erstmal eine gute Nachricht! Ich hab's hingekriegt eine email (mit dem laufenden sendmail) rauszuschicken. Und die ist sogar bei dem Empfänger angekommen!
      Allerdings als "Spamverdacht"!

      Also gleich die nächste Frage: was kann ich machen, damit ich gegenüber anderen Domänen "bekannt" bin (also kein SPAM)?
      Gibt es irgedwelche "Schwarzlisten" mit den SPAM-Verdächtigten? Gibt es ein Risiko, dass meine Mail gar nicht zugestellt werden?

      Gruß
      Grad

      Kommentar

      Lädt...
      X