Wie 'HTMLArea' in extra Ordner einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie 'HTMLArea' in extra Ordner einbinden?

    Hallo!

    Ich habe den WYSIWYG Editor HMTLArea 3.0.
    Die Reference dazu ist eigentlich ganz easy, nur fix ein paar Dateien include. Allerings habe ich damit große Probleme.
    Wenn ich deine Datei im htmlarea - Ordner erstelle, dann geht alles.

    Wenn ich sie außerhalb des Ordners erstelle, und die Pfadangaben ändere, dann geht zwar der Editor - aber die ganzen Buttons werden nicht geladen. Wenn ich den Pfad in der js-Datei anpasse (images/ zu htmlarea/images/), dann werden die zwar geladen, aber einige andere Sachen sind eben immer noch nicht da (zB Popup für Farben ect).

    Kann es sein, dass es NICHT geht, dass HTMLArea in einen extra Ordner kommt? Aber die Reference beschreibt das ja so !!

    Das ist mein Code. Zuerst der außerhalb des htmlarea Ordnerners -> geht wie beschrieben
    Dann der innerhalb-> geht.

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="htmlarea/htmlarea.js"></script>
    <
    script type="text/javascript" src="htmlarea/dialog.js"></script>
    <
    script type="text/javascript" src="htmlarea/lang/en.js"></script>
    <
    style type="text/css">@import url(htmlarea/htmlarea.css);</style>

    </
    head>
    <
    body onload="HTMLArea.replace('test')">

    <
    textarea id="test" name="test" style="width:100%" rows="10"></textarea

    ....


    PHP-Code:
    <style type="text/css">
      @
    import url(htmlarea.css);
    </
    style>
    <
    script type="text/javascript" src="htmlarea.js"></script>
    <
    script type="text/javascript" src="dialog.js"></script>
    <
    script type="text/javascript" src="lang/en.js"></script>

    </
    head>
    <
    body onload="HTMLArea.replace('test')">

    <
    textarea id="test" name="test" style="width:100%" rows="10"></textarea
    Ist da irgendwo ein Fehler?
    Es geht doch aber, das ganze HTMLArea-Script im htmlarea Ordner zu halten?

    Dankeschön!!

  • #2
    Ahh, ich hab grad gesehen, dass es eine RC1 Version gibt, die sich etwas anders includen lässt.

    Da heißt es:

    ******
    Define some global variables. "_editor_url" has to be the absolute URL
    where HTMLArea resides within your website; as we discussed, this would be “/htmlarea/”. "_editor_lang" must be the language code in which you want HTMLArea to appear. This defaults to "en" (English); for a list of supported languages, please look into the "lang" subdirectory in the
    distribution.
    <script type="text/javascript">
    _editor_url = "/htmlarea/";
    _editor_lang = "en";
    </script>
    Include the "htmlarea.js" script:
    <script type="text/javascript" src="/htmlarea/htmlarea.js"></script>
    If you want to change all your <textarea>-s into HTMLArea-s then you can
    use the simplest way to create HTMLArea:

    <script type="text/javascript" defer="1">
    HTMLArea.replaceAll();
    </script>
    *******

    Ich habe von JS keine Ahnung, deshalb meine Fragen: Müssen diese 3 <script>'s in den Head-Bereich? Muss bei src="/htmlarea"... wirklich das / vor dem Pfad stehen?

    DankeschöN!

    Kommentar


    • #3
      Das ist doch Blödsinn, habe die / vor den beiden Pfadangaben weggeamcht, und geht nun.

      Ist das ein Fehler von denen, oder weiß man das normal, dass die da nicht hingehören?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jessix
        Muss bei src="/htmlarea"... wirklich das / vor dem Pfad stehen?
        das kommt wohl darauf an, wo der ordner htmlarea eigentlich liegt.
        wenn er direkt unter dem doc root liegt, dann ja, wenn er unterhalb des aktuellen verzeichnisses liegt, dann nein.


        aber jemand, der solche fragen stellt, möchte vermutlich erst einmal http://selfhtml.teamone.de/html/allg...erenzieren.htm durchlesen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wenn doc root das gleiche wie der Ordner für die HTML bzw PHP Files ist, dann liegt er da.

          Aber noch viel doofer... mit der Version RC1 läd die Seite unter Opera gar nicht mehr, auch wenn garkein Textfeld erstellt wird. :/

          However, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X