TFT Bildschirm putzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TFT Bildschirm putzen

    Hallo,


    Mit was kann ich meinen TFT Bildschirm putzen?


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    Da gibt es spezielle Reinigungstücher! In der Drogerie oder im gutsortierten Computerfachhandel fragen.

    Kommentar


    • #3
      oder wenn du eine Brille hast gehst du zu deinem Optiker und fragst, ob du eine Flashe Reinigungsmittel für Kunststoffgläser haben kannst und ein Brillenputztuch (mikrofaser) => astrein

      Kommentar


      • #4
        Re: TFT Bildschirm putzen

        Original geschrieben von Floriam
        Hallo,


        Mit was kann ich meinen TFT Bildschirm putzen?


        Floriam
        Am besten einen Glasreiniger nehmen

        Ne Spass unbedingt Spezialreiniger nehmen um die Schicht nicht anzugreifen.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Monitor-Putztool (auch für TFT geeignet, greift die Schicht nicht an ;-))

          http://mirrored.flabber.nl/boob.cursor/ciagnijcycka.swf

          Kommentar


          • #6
            Also beim TFT reicht es meist aus wenn du nen Tuch nimmst und mit Wasser das abwischst, da TFT's kein Staub anziehn wie Röhren monitore. Btw: Spezialtreiniger von mir = Spucke, aber psst *G*
            Sebastian Birkl
            ebiz-webhosting

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von sbirkl
              Also beim TFT reicht es meist aus wenn du nen Tuch nimmst und mit Wasser das abwischst, da TFT's kein Staub anziehn wie Röhren monitore. Btw: Spezialtreiniger von mir = Spucke, aber psst *G*
              Wenn aber Fingeabdrücke vorhanden sind und du nun Wasser nimmst verteilt sich dieses Fett noch mehr.....

              Fett greift natürlich die Schicht an.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                ich nehme dafür wie bei allen Monitoren
                Isopropylalkohol aus der Apotheke
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  ein guter glasreiniger ist auch nicht zu verachten. man muss nur schauen, dass nicht unnötige zutaten enthalten sind.

                  viss oder sidolin sind ok.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    ein guter glasreiniger
                    Sicher ?

                    TFTs haben eine Kunststoffschicht daher sind Glasreiniger Schicht angreifend, es sei denn diese sind speziel für TFTs abgestimmt worden....

                    Bei CRTs sollte man auch keine Glasreiniger nehmen da über dem Glas noch eine Schutzschicht ist.....

                    -> der letzte User der das probiert hat am Ende dann Panik bekommen.....

                    CRTs mit Wasser reinigen
                    TFTs mit Specialen Reinigern
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich persönlich nehme immer schon glasreiniger. viss um genau zu sein. und ich hatte bisher noch nie probleme mit irgendwelchen angegriffenen schichten. ich nehme aber auch nur glasreiniger, welche [color=red]k[/color]eine speziellen ingredenzien enthalten, wie z.b. ein schutzfilm für weitere verschmutzung usw. ich nehme lieber einen, dessen allohol-anteil dafür stärker ist.
                      EDIT:
                      edit ist red
                      Zuletzt geändert von Abraxax; 01.04.2004, 11:28.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        4x ich

                        ALTER EGOIST!!

                        ich nehme lieber einen, dessen allohol-anteil dafür stärker ist.
                        sicha, man gönnt sich ja sonst nüx
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Benny-one
                          4x ich
                          na klar. man muss es ja herausheben, dass ich es so machen...

                          Original geschrieben von Benny-one
                          sicha, man gönnt sich ja sonst nüx
                          jenau. *hicks*
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ich empfehle die altbewertete steinpolitur.
                            einfach en paar steine nehmen, sie auf den tft drücken und dann kräftig wischen...
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Benny-one
                              ich empfehle die altbewertete steinpolitur.
                              einfach en paar steine nehmen, sie auf den tft drücken und dann kräftig wischen...
                              das überlasse ich lieber dir bei deinem anzeigegerät (tft/crt)

                              und jetzt ist schluss mit OT.

                              </ot> !
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X