sicherstes Forum für attachments?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sicherstes Forum für attachments?

    hi, ich brauche ein forum (egal obs kostet) was die attachments 100% sicher macht, dass keiner von aussen sie trotzdem irgendwie runterladen kann. welches könnt ihr mir empfehlen?
    habe da an verschieden gedacht (z.b. wbb2)

  • #2
    mhh, gibt es nicht, wenn man will kommt man an jedes Bild ran.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Nicht wenn der Download durch ein Script geschleift wird das die Sessiondaten prüft ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Wenn zu 100% gewährleistet werden muss, das an die Daten niemand ran kommt, dann ist doch das Internet die falsche Plattform dafür, oder?
        Zu 100% unmöglich, zu 99,9% möglich. Wenn jemand wirklich an die Daten möchte, dann denke ich wird er das auch schaffen, ob er das dann über das Forum macht, oder über andere Schwachstellen am PC ist mal so dahingestellt. Aber für die Normalsterblichen denke ich lohnt der Aufwand nich.

        PS: Was sind denn das für wichtige Attachments? Kannst mir mal den LInk geben? :-)
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          naja es sind keine bilder. ich weiss z.b. das bei irgendeinem forum war das so, dass da der ordner durch eine htaccess geschützt ist und man konnte nicht darauf zugreifen, über das forum aber schon. also wenn man eingeben hat in den browser: www.meinseite.de/forum/attachments/dateien.rar
          dann standt da 403 error glaube ich. übers forum ging (wenn man eingeloggt war). nur weiss ich nicht mehr welches forum das war und gibt es nicht noch solche sicheren/noch mehr sicher?

          Kommentar


          • #6
            Mal anders gefragt: Ist es überhaupt sinnvoll, so sensible Daten über ein Forum abrufen zu können?

            Kommentar


            • #7
              naja sie sind nicht sensibel, nur möchte ich nicht, dass andere da in irgendeiner weise da ran kommen. ich habe zum beispiel gehört, dass das vBulletin 3 sehr sicher sei.

              Kommentar


              • #8
                Das wirst Du nie verhindern können. Für mich ist es fraglich, ob Aufwand und Nutzen in irgendeiner Relation stehen. Aber mach, wie Du denkst.

                Kommentar


                • #9
                  schau mal bei www.trafficklau.de vorbei ... wäre der einfachste ansatz deeplinks zu "unterbinden" ... alles andere würde afaik bedeuten, die daten ausserhalb des webroots bzw. in der db abzulegen und durch ein script zu schleifen ... die db-ablage ist aber nicht wirklich im sinne des erfinders.
                  Kissolino.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X