Wiki und Debian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiki und Debian

    Hallöchen,
    bin neu hier und hoffentlich öfter....
    Hab eigentlich ne einfache Frage für den Anfang. Ich versuchte mediawiki unter Debian woody 3.0 zu installieren, doch das will definitiv eine neuere php version als die, die ich habe (4.1.2). Aber beim update scheiterts wieder an jede Menge depencies....

    Nun, wer weis ein Wiki, das unter php 4.1.2 läuft oder wie ich die Abhängigkeiten ohne Systemcrash auf die Reihe krieg ???

    Gruß Hans

  • #2
    such mal in
    www.sourceforge.net

    nach wiki ...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      hi kill_bill,

      jo, hab ich schon im Visir, aber allen Wikis gemein ist, daß die Vorraussetzungen für den Betrieb erst nach Installation zum Vorschein kommen. Deshalb würde mich ja interessieren wer (und welches) ein Wiki mit php 4.1.2 am laufen hat..
      Gruß Hans

      Kommentar


      • #4
        http://tikiwiki.org/tiki-index.php?p...uirementsAdmin
        Required to install
        PHP 4.1+ (Tiki won't work with older versions of PHP) but PHP 4.2+ is recommended
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          Prompto,

          Ja, aber da steht ja auch wieder
          PHP 4.1+ (Tiki won't work with older versions of PHP) but PHP 4.2+ is recommended
          Ich werds trotzdem probieren und das Ergebnis posten..
          Da dies bei mir erfahrungsgemäß länger dauert, wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende

          gruß hans

          Kommentar


          • #6
            also wenn du versuchst mr.php mit apt zu installen vergiss es mach alles per Hand, hast zwar nen bisl mehr zu tun aber im Endeffekt wird es "besser"
            Sebastian Birkl
            ebiz-webhosting

            Kommentar


            • #7
              Hab grad so eben das tikiwiki zu laufen gebracht
              Das ist aber recht langsam und viel zu umfangreich. Außerdem irgendwie kompliziert zu bedienen, vielleicht bin ich auch erstmal einfach zu blöd
              Werd mal rumkonfigurieren ...
              Gruß Hnas

              Kommentar

              Lädt...
              X