bin zu blöd für JS select menu target

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin zu blöd für JS select menu target

    Ich gebs auf!!

    nachdem ich mir hunderte von euren Einträgen und deren Besuchern Brustgetrommel und persönlichen OffTopic HickHack angetan habe, hab ich keine Lust mehr die ganze Nacht nach dem Eintrag abzusuchen, der meine Antwort enthält und eigentlich nur eine minute benötigt.

    select menu frage die 10000000senste:


    jeder mittelmäßige JS-er erkennt sicher diese drop down Lösung:

    <!--
    function jumpMenu(targ,selObj,restore){
    eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
    if (restore) selObj.selectedIndex=0;
    }
    //-->

    und im html bereich:

    <select class="selector" name="dropselector" onchange="jumpMenu('top',this,0)">
    <option label="links:" selected></option>
    <optgroup label="english">
    <option value="http://blabla">Link</option> ...usw.....



    Bei mir steckt dieser selector --- ja ich weiß sorry!! - -- in einem (geschmacklosen) Frame.
    Geht aber nicht anders, das der selector immer (also trotz link) oben am Seitenrand bleiben soll ohne neu hochzuladen....Und da ist auch schon mein PRoblem:

    Ich als JS Newbie schnall natürlich nicht wo jetzt target geswitched wird! Hinter value als html funzt nicht und bei JS anstelle von 'top' auch nicht

    mein aktionsframe heisst "main" und der muß halt irgendwo da rinn in dat kleine Pissding!!!!

    Sorry für sone blöde Noob Frage!!!! Danke
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

  • #2
    dein posting war mir zu lang für einen samstag morgen.

    frage: du willst aus frame eins einen anderen frame steuern?

    wenn ja, muss du den zu steuernden frame so ansprechen: parent.frameName.document.location
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ok, das erklärt warum ich mit derobigen version der select steuerung via JS nicht weiter komme

      hab jetzt das script von selfhtml.teamone.de genommen --> von deren toptask.
      Da isset auch nochma erklärt und es ist genau wie du sagst. Target is da nich, sondern parent.location.... blabla,


      ok jetzt muß ich aber erstmal weiter fleißig PHP studieren. JS ist mir jetzt echt zu viel zusätzliches... trotz gewisser parallelen in der benennung der funktionen und schleifen...hehe


      Danke für den Tip
      Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X