[Win98] Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win98] Verlauf

    Ihr lieben,

    es gibt Zeiten da stehen in der History des Browsers Adressen, die sind Schrott.

    Das kann z.B. durch Tippfehler kommen.

    da ich mir nicht jede Adresse merken kann, möchte ich den Verlauf über Eigenschaften auch nicht komplett leeren.

    Also gehe ich in die Registry um einzelne URL's gezielt zu löschen.

    Dabei kommt es vor, dass mir im Browser gar nix mehr angezeigt wird, oder
    ich lösche 5 von 30 Einträgen und es werden mir im nachhinein trotzdem nur 8 angezeigt, in der Reg stehen aber nach wie vor 25 Einträge.

    Wer weiß, woran das liegt und wie ich es beheben kann?

    Gruß

    DieterB

  • #2
    Re: [Win98] Verlauf

    Original geschrieben von DieterB
    [...] und wie ich es beheben kann?
    fange an bookmarks zu setzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mir ist jetzt nicht ganz klar was du meinst, aber ich denke ich hab den Punkt getroffen:

      1.) Wird der Verlauf geleert dann werden:
      a) alle Eingaben in der Adressleiste gelöscht
      b) der lokal vorliegende Verlauf in dem jeweiligen Userverzeichnis gelöscht.

      2.) Was in der Registry gelöscht werden kann ist "Eingegebene Urls in der Adressleiste"
      zu finden unter HKEY_Current_User\software\Microsoft\Windows\Internet Explorer\TypedUrls

      Was bleibt ist die History, diese muss man im jeweiligen Userverzeichnis seperat löschen, da diese im Herzstück sinnvoller Weise nicht nochmals gespeichert wird-> keine Redundanz

      Soweit hab ich das noch in Erinnerung


      Die von @Haxe angesprochenen Bookmarks sind aber hier besser geeignet, diese könntest du sogar sichern und an Rechner Y wieder einspielen. Sogar regelmäßige Backups mit Batchfiles wären denkbar.

      Du kannst vieles tun und lassen ob es am Ende sinnvoll ist bleibt die andere Frage.........
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Payne_Of_Death,

        genau das ist mein Problem.

        Wenn ich in der Reg 5 Typed URLs von 30 lösche, sollten 25 stehen bleiben. Genau das passiert aber nicht.

        Die von @Haxe's benannten Bookmarks sind mir leider nicht geläufig.
        Sprich: habe keinen Plan wie das geht, steht auch nix in der Hilfe.

        Und die History ist mir gar nicht so wichtig dabei.
        Wichtig für mich ist: alle in der Reg nicht gelöschten Typed URL's sollen stehen bleiben.

        Gruß

        DieterB

        Kommentar


        • #5
          Löscht du zufällige raus bzw. nicht chronologisch?`

          So im Detail hatte ich das noch nie gebraucht, jedoch wenn die nummeriert sind und das auch gleich bleiben soll hilft nur puffern und komplett neu eintragen lassen.

          Lösch mal die letzten 5 was passiert dann?

          Mit Bookmarks bezeichnet man Lesezeichen bzw. Favouriten.

          Wenn du in einem Browser ob schaust siehst du Favouriten und genau das ist der Sinn von dieser Lesezeichenansammlung.

          Ich bin da schon bei 30 Verzeichnisen mit jeweiligen Unterordnern angelangt, wenn ich die Übersicht verlieren schmeiss ich das lose Zeug Topic getrennt in mein Katalogsystem rein.

          So hab ich stets einen Überblick......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Payne_Of_Death,

            es spielt keine Rolle, welche ich lösche, ob zufällig oder nicht.

            Wenn ich z.B. von 30 den2. 10.11.23 und 25 lösche und die anderen Werte
            so sortiere, dass keine Lücke entsteht, habe ich dasselbe Prob.

            Aber mit den Favouriten werde ich mich mal näher befassen.

            Gruß

            DieterB

            Kommentar

            Lädt...
            X