Dynamischer Anker mit Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamischer Anker mit Frames

    Huhu Loits,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine dynamische Seite in einem Frameset.

    Über einen Link gebe ich vor, welcher Content in die Seite geladen werden soll, und in diesem fall auch eine NewsId, um entsprechende kommentare anzuzeigen.
    Die Kommentare stehen in einer Tabelle und werden einfach untereinander aufgelistet.
    Ein mini Forum quasi.
    Nun möchte ich, das ich von der Übersichtsseite direkt zum letzten beitrag springen kann.
    folgendes habe ich versucht, funzt aber nicht:

    Anker setzen:
    Code:
    <a name="<?php echo $zeilenews[KommentarId];?>"></a>
    Link auf die Kommentarseite mit dem Anker:
    Code:
    <a 
    href="index_content.php?inhaltmitte=content/kommentare_forum&NewsId=<?php echo $zeilenews[NewsId];?>#<?php echo $Lastid;?>">
    <b>
    <?php if ($Kommentare >=1) {echo $LastAutor;};?>
    </b>
    </a>
    Die Seite wird auch korrekt geladen, leider wird nicht bis zum entsprechenden beitrag gesprungen.


    Liegt es am Frameset ?

  • #2
    Woher beziehst Du denn "$Lastid"?

    Kommentar


    • #3
      btw:
      http://selfhtml.teamone.de/html/verw...tern.htm#anker:

      Den Ankernamen können Sie frei vergeben. [...] Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke wahsaga

        das wird es wohl gewesen sein.
        Aber zusätzlich mußte ich den Anker noch verschieben.


        Innuendo

        Die $lastid lese ich vorher aus einer db aus.

        Danke Euch

        Kommentar

        Lädt...
        X