Asrock k7s8x-Software update, welches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asrock k7s8x-Software update, welches?

    Hallo Jungs,

    ich hab ein Problem mit meinem neuen Mainboard. Es handelt sich um ein Asrock k7s8x, welches nach der Installation von Win XP beim start mich mit folgender Message empfängt:

    Hardware version 16 detected. The Hardware requires a Software update.

    Nun, was will das jetzt? Ein BIOS update? Es handelt sich um das neueste (2.20) Ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Am Anfang hatte es auch trotzdem funktioniert, wenn ich die Message einfach weggeglickt hatte, aber neuerdings restartet der Computer, wenn ich irgendetwas ausführen will. Ich brauche nur auf den Explrer zu drücken und schwupps, restart.

    Weiss jemand rat?

    Vielleicht sollte ich auch im Bios was umstellen? Es handelt sich bei dem CPU um ein Athlon xp 2200+, an der Grafikkarte sollte es auch nicht liegen.

    VIelen Dank,
    -Klumpi

  • #2
    Prüfe mal, ob Dein Board in der HCL (Hardware Compatibility List) von WinXP aufgeführt ist.
    Wenn nicht solltest Du Dir mal die aktuelle Firmware von Asrock reinflashen.

    Wenn ja, würde ich mir mal über einen Virus Gedanken machen ?!?
    Yeah !

    Kommentar

    Lädt...
    X