Nach dem Countdown!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Countdown!

    Hallo,

    ich hab so im Forum leider nichts gefunden, hab folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner Seite einen JS Countdown laufen:
    PHP-Code:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    var g_iCount = new Number();
    var g_iCount = <? echo $countdown; ?>;
    function startCountdown(){
           if((g_iCount - 1) >= 0){
                   g_iCount = g_iCount - 1;
                   numberCountdown.innerText = 'Vergütung in ' + g_iCount + ' Sekunden';
                   setTimeout('startCountdown()',1000);
           }
    }
    </script>
    Nun habe ich 2 Fragen dazu:

    1. Wie bekomme ich es hin, daß die Zeit nicht in einzelnen Sekunden, sondern in Minten und Sekunden angezeigt werden (also so: 02:45)?

    2. Wenn der Countdown abgelaufen ist, soll aus der Anzeige ein Link werden, wie geht das?

    Danke jetzt schon mal!

    Gruß
    Baschi
    Gruß
    Baschi

  • #2
    Re: Nach dem Countdown!

    Original geschrieben von baschi
    1. Wie bekomme ich es hin, daß die Zeit nicht in einzelnen Sekunden, sondern in Minten und Sekunden angezeigt werden (also so: 02:45)?
    wie wär's mit umrechnen ...?

    (nein, ich werde dir jetzt nicht sagen, wie - wenn du javascript einsetzen willst, lerne seine grundlagen.)

    2. Wenn der Countdown abgelaufen ist, soll aus der Anzeige ein Link werden, wie geht das?
    über innerText gar nicht, da müsstest du schon auf innerHTML zugreifen, und dann den code für einen link zuweisen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      gibt zu dass du garnicht gesucht hast

      http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=countdown

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        niemand von denen benutzt die suche
        der fokus typ auch nich

        Kommentar

        Lädt...
        X