Fokus auf ersten Formular-Input setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fokus auf ersten Formular-Input setzen

    Hoi

    Ich möchte den Cursor nach dem Laden der Seite automatisch auf das erste Eingabefeld setzten.
    Wie mach ich das?

    Vermutlich müsste ich wissen wie das geht, leider verteile ich meine Gedächtnisresourcen streng nach der Regel:
    "Merke dir nur was du nicht nachlesen kannst!"
    - jo, und jetzt habe ich den Salat :-S
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    dann lies mal im selfhtml nach, wie man formularelemente ansprechen kann ... nach name und ...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich hab leider nichts geeignetes gefunden.

      Hat mir nicht vielleicht jemand das passende Stückchen Source-Code.
      Da bin ich doch bestimmt nicht der Erste der das fragt.

      help!
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Les dir mal das hier durch
        die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

        Kommentar


        • #5
          wenn du nicht der erste wärst müsstest du doch was in der suche gefunden haben oder ?
          http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=fokus

          Kommentar


          • #6
            "document.forms[0]" ist das erste formular im dokument ... preisfrage: was ist das erste element? ich geb dir ne kleine hilfe: http://selfhtml.teamone.de/javascrip...tm#allgemeines
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              *schäm*

              war wohl zu dumm für selfHTML
              schließlich hab ich nachgeschaut - und nichts gefunden.

              Sorry, dass ihr Mühe wegen meiner Unfähigkeit hattet.
              - Ich glaub ich schau mal nach einem "Wie benutze ich selfHTML"-Crashkurs!
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X