mit JS parent seite reloaden und Formulardaten aktualiseren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit JS parent seite reloaden und Formulardaten aktualiseren

    hi erstmal,

    also ich habe Folgendes Problem:


    1. Datei mit einem Forumlar, dort wird per js ein popup mit einer datensatzsuche geöffnet.

    im popup hat jeder datensatz ein form mit einem submitbutton, nach submit soll die parent seite reloaded werden und der datensatz in die felder geschrieben werden.


    beispiel Hauptfile:
    PHP-Code:
    <form name="Mein Formular" method="GET" action="">
    <input name="mon_street" type="text" id="mon_street" size="40" value="<?php $_POST['mon_street']; ?>">
    </form>


    per
    PHP-Code:
    <a onClik="javascript:window.open('popup_address_search.php', 'popup', 'scrollbars=yes, width=500, height=500')">suchen</a

    öffne ich mein Popup, nun habe wird dort gesucht, und datensätze angezeigt, datensätze mit form werden so erstellt

    PHP-Code:
     echo '
      <tr>
      <form name="search" method="POST" onSubmit="close_n_reload();">
            <input name="mon_street" type="hidden" id="mon_street" value="'
    .$plz_data[$i]['street'].'">
      <input name="mon_plz" type="hidden" id="mon_plz" value="'
    .$plz_data[$i]['plz'].'">
      <input name="mon_town" type="hidden" id="mon_town" value="'
    .$plz_data[$i]['town'].'">
        <td class="main">'
    .$plz_data[$i]['plz'].'</td>
         <td class="main">'
    .$plz_data[$i]['town'].'</td>
        <td class="main">'
    .$plz_data[$i]['street'].'</td>
        <td class="main">'
    .$plz_data[$i]['nr'].'<input type="submit" name="Submit" value="Übernehmen"></td>
        </form>
      </tr>
      '

    die funktion
    PHP-Code:
    function close_n_reload() {
       
    opener.location.reload();
       
    self.close();

       return 
    true;

    nun wird die referer seite erfolgreich reloaded, und auch das popup geschlossen, aber das $_POST und $_GET array bleiben auf der referer seite trotzdem leer.

    kann da jemand einen fehler erkennen, oder hab ich da was verdreht ?

    mfg+danke,

  • #2
    Ziel deines Popups ist nicht das Hauptfenster (!), daher ...

    Warum schreibst du nicht einfach die Daten zurück in das aufrufende
    Fenster bevor du schliesst, ist schneller als ein Reload.

    Kommentar


    • #3
      hm, wie das ?

      die daten ins parent schreiben wäre gut, aber das parent müsste auch reloaded werden, da an das parent auch eine adress ID übergeben wird, und dann wird im parent eine query ausgeführt die zusatzdaten zur adress ID anzeigt.
      Zuletzt geändert von fanta2k; 24.03.2004, 08:19.

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal dein Popup an. in form-Tag gibst du kein Ziel an. Beim Drücken des
        Buttons wird per JS nur ein Reload aktiviert -> du kannst genauso gut das Popup
        mit dem x schliessen und im Hauptfenster den Refreshbutton vom Browser
        drücken, bekommst den gleichen Effekt.

        Tipp: location.href ist dein Freund

        Kommentar


        • #5
          ah merde! heut sind mal wieder viele bäume im wald.

          für alle die das selbe problem mal haben:

          im popup window:
          PHP-Code:
          function okClick(url) {

            
          window.opener.location=url;
            
          window.close();

          in der form.


          PHP-Code:

          <input type="submit" name="Submit" value="Übernehmen" onClick="okClick(\'shop_content.php?parameter.....'\')"
          funkt.

          danke =)

          Kommentar

          Lädt...
          X