[HTML] Windows Anmeldung per Hyperlink (Login/PW/Domöne) ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Windows Anmeldung per Hyperlink (Login/PW/Domöne) ?!

    Hi,



    wie kann ich in einem Hyperlink eine Windowsanmeldung für eine Domäne mitgeben? Ohne, dass der Benutzer diese eintippen muss. Bzw. kann ich die Felder zumindest vorbelegen, so dass der Benutzer nur noch auf OK drücken muss?



    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!



    mfg

    Kane

  • #2
    <input type="text" value="...hier kommt die Vorbelegung rein...">

    oder was meinst Du?

    Kommentar


    • #3
      ich meine, wenn man eine seite im intranet aufruft (windows netzwerk) und eine netzwerkanmeldung verlangt (so ein popup fenster kommt hoch) wird nach Benutzer / Login, Passwort und Domäne. Das soll im Prinzip bereits vorbelegt sein, wenn ich auf den Link klicke. Wie auch immer das geht...

      Es geht auch garnicht darum, die daten irgendwie geheim zu halten. es soll einfach nur die eingabe der daten "übersprungen" werden.

      mfg
      Kane

      Kommentar


      • #4
        Warum koppelst du nicht einfach den Apache Webserver an deinen
        Windows Domaincontroller ?
        Dann kannste das per htaccess machen und brauchst gar kein Login mehr im Intranet,
        und hast trotzdem immer einen eindeutigen Benutzer.
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          hmm, ich denke, dass das nicht so einfach geht. der link ist schon auf einer externen seite und der verweist in unser intranet. davon abgesehen ist das so ein neumodischer sharepoint portal server und der hat den iis als grundlage. da müsste ich dann mit unserem admin reden, welche möglichkeiten es gibt.

          Kommentar


          • #6
            wenn der WebServer IIS ist dann musst du nur noch im IIS Window-Authentifikation einschalten.

            Kommentar


            • #7
              Windows Domain Authentifizierung für den Apache

              http://modntlm.sourceforge.net/
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar

              Lädt...
              X