JS: function - window.open.parent.bottomFrame.location.href + window.close()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS: function - window.open.parent.bottomFrame.location.href + window.close()

    Hallo,

    Situation:ich stehe vor folgendem Problem, ich habe ein geöffnetes POPUP Fenster, nun klickt man einen Link an

    is in PHP daher \"

    <a class=vorlage href=\"javascript:spezi('http://host1.esphinx2.net/philafriend.de.vu/bestellen.php?txtGesPreis=$gesPreis')\">
    test </a>

    es wird die funktion spezi aufgerufen!



    <script language="JavaScript">
    <!--
    function spezi(URL1)
    {

    // window.open.parent.mainFrame.location.href = URL1;
    // window.open.parent.bottomFrame.location.href = "http://host1.esphinx2.net/philafriend.de.vu/frm_oben_warenkorb.php?PHPSESSID=$ID"; window.open.parent.bottomFrame.location.href = URL1;
    window.close();

    }
    //-->
    </script>

    Es passiert nichts!

    deaktivere ich "window.open.parent.bottomFrame.location.href" wird window.close() ausgeführt und das Fenster wird geschlossen.


    Was das script können soll!

    -> ein beliebigen Frame im Hintergrund des POPUPs ansteuern (beliebige Seite öffnen)
    -> das fenster soll sich nach einem klick auf den Link schließen

    Ich hoffe mir kann einer hier helfen!!!

    MfG thE_iNviNciblE
    Zuletzt geändert von the_invincible; 24.03.2004, 22:17.

  • #2
    Re: JS: function - window.open.parent.bottomFrame.location.href + window.close()

    Original geschrieben von the_invincible
    is in PHP daher \"
    interessiert niemanden - wenn du clientseitige probleme diskutieren willst, poste bitte den code, der beim client ankommt.

    window.open.parent.mainFrame.location.href = URL1;

    Es passiert nichts!
    hm, eigentlich sollte da eine fehlermeldung kommen - weil open() eine methode des window-objektes ist, und da deshalb kein parent oder sonstwas drunter hängt.


    das öffnende fenster eines popups spricht man übrigens über window.opener an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      opener. ist dein Freund, lies mal
      EDIT:
      OffTopic:
      interne Vermerk: das nächte mal, etwas schneller tippen

      Zuletzt geändert von asp2php; 25.03.2004, 08:58.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: JS: function - window.open.parent.bottomFrame.location.href + window.close()

        Original geschrieben von wahsaga
        interessiert niemanden - wenn du clientseitige probleme diskutieren willst, poste bitte den code, der beim client ankommt.
        Das habe ich doch nur dazugeschrieben damit ihr wisst warum dort \" steht!

        opener.

        danke ich schau mal ob ich es damit hinbekomme!

        funktioniert einwandfrei!

        Zuletzt geändert von the_invincible; 25.03.2004, 11:14.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: JS: function - window.open.parent.bottomFrame.location.href + window.close()

          Original geschrieben von the_invincible
          Das habe ich doch nur dazugeschrieben damit ihr wisst warum dort \" steht!
          du sollst aber dafür sorgen, dass eben nicht \" da steht - sondern den code posten, der effektiv beim client ankommt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X